Ich verstehe die Weltnicht mehr ARCOR ISDN oder NGN

vlwc

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe vor kurzem Arcor-Komfort-Anschluss Classic (Business)bestellt, habe aber nur ein EasyBox A801 WLAN ISDN bekommen. Was habe ich den NGN oder ISDN? Soviel ich weiß bekommt man doch beim ISDN-Anschluß eine Starterbox mitgeliefert. Bei der Bestellung habe ich mehrmals mit der Neukunden-Hotline von Arcor telefoniert und man hat mir jedes Mal zugesichert, dass ich definitiv einen echten ISDN-Anschluß bekomme, jetzt bin ich aber unsicher, ob das tatsächlich so ist.
Grüsse
 
könntest du recht simpel selbst herausfinden mit Hilfe alter Hardware (Splitter,NTBA, ISDN-Telefon oder externer ISDN-Anschluss der Box) - falls vorhanden
 
Hi,
ich habe leider keine ISDN-Geräte. Kann ich es noch irgendwie feststellen?
Grüße
 
und die 7270 aus deiner Signatur?
 
Wie und wass soll ich dann anschliessen?
Früher habe ich ISDN von T-Com mit entsprechenden Geräten wie NTBA+Splitter+ AVM 7270 gehabt aber keine ISDN-Telefone. Grüße
 
vlwc schrieb:
Kann ich es noch irgendwie feststellen?
Wenn Du den NTBA noch hast, schließe den mal an. Leuchtet dann das Kontroll-Lamperl, hast Du (echtes) ISDN, wenn nicht, ist es NGN.

G., -#####o:
 
könntest du recht simpel selbst herausfinden mit Hilfe alter Hardware (Splitter,NTBA, ISDN-Telefon oder externer ISDN-Anschluss der Box) - falls vorhanden

Hi,
so kann ich trotzdem nicht feststellen, ob ich ISDN oder DNG habe, weil die Anschlussweise bei einem DSL-Telefonanschluß (Handbuch-Fritz S.24) gleich ist, außer das schwarze Ende des Y-Kabels, das beim ISDN-Anschluß in das NTBA angeschlossen wird. D.h. wenn kein ISDN- Anschluss vorhanden ist wir das NTBA einfach ignoriert.
Grüße

Ups bin wohl zu langsam.
 
Hallo Leute,
ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich habe vor kurzem Arcor-Komfort-Anschluss Classic (Business)bestellt, habe aber nur ein EasyBox A801 WLAN ISDN bekommen. Was habe ich den NGN oder ISDN? Soviel ich weiß bekommt man doch beim ISDN-Anschluß eine Starterbox mitgeliefert. Bei der Bestellung habe ich mehrmals mit der Neukunden-Hotline von Arcor telefoniert und man hat mir jedes Mal zugesichert, dass ich definitiv einen echten ISDN-Anschluß bekomme, jetzt bin ich aber unsicher, ob das tatsächlich so ist.
Grüsse



Es gibt 2 Systeme bei Arcor:

NGN:

Arcor EasyBox A400/600/800 => offiziell geht AVM hier nur hinter den EasyBoxen, aber mit den SIP-Daten und den Zugangsdaten geht es auch so

ISDN:

Starterbox (SB) + EasyBox A300 / oder SM200 => hier braucht man die Starterbox + AVM (die EasyBox A300 kann durch AVM ersetzt werden).

Gruß
 
Hallo,

ich habe gerade mal die Verfügbarkeit von Arcor bzw. Vodafone durchgespielt weil ich einen Anschluß von T-Com zu Vodafone bzw. Arcor umlegen will. Ich wollte auf alle Fälle echtes ISDN. Bei der Verfügbarkeitsprüfung und Bestellung wird allerdings nicht mehr die Option Komfort Classik (ISDN) angeboten. Man konnte doch zumindest im Januar, Februar noch frei wählen ob man ISDN oder NGN möchte. Hat sich hier etwas geändert, hängt das eventuell auch mit dem Verschwinden von Arcor vom Markt zusammen?

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge