Telegent 15999 updateserver nicht gefunden

Fangblaze

Neuer User
Mitglied seit
28 Jul 2007
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute, ich habe nun alle Threads, die auch nur entfernt etwas mit meinem Problem zu tun haben können durchgelesen und konnte es nicht lösen,...
Ich schließe die Box ans Netz an und dann per Lan an eine Fritz-Box.
Diese FB ist eine Repeater-FB zu einer weiteren FB, welche als Internetzugang Dient.
Mein PC ist ebenfalls per Lan an die Repeater-FB angeschlossen und kommt ohne Probleme ins Internet.
Die Box ist so eingerichtet, dass jeder, der eine Lan-Verbindung hat direkt ohne Providersoftware ins netz kann.
Wenn ich die Telegent starte, synchronisiert sie angeblich die Systemzeit und sucht dann nach updates.
Dieser vorgang wird allerdings nicht erfolgreich beendet.
Die Fehlermeldung lautet:
---
Softwareupdate fehlgeschlagen
(updateserver nicht gefunden)
Nochmal versuchen oder Box
ausschalten?
---
Allerdings kann man es so oft versuchen, wie man möchte und auch ein Neustart hat keinen Sinn.
Ich versuche es seit stunden und lese mich auch weiter und weiter durch, aber es passiert nichts.
Mein PC kann die Telegent anpingen und sie antwortet.

Meine Firmware (?) ist 1.4.4.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du unter Maxdome/Grundeinstellungen mal versucht die Box zurück auf Werkseinstellungen zu setzen oder das LAN neu einzustellen ?
 
ich komme in keine Einstellungen rein, wenn ich sie einfach so anmache.
Wenn ich sie in diesem modus starte, den man erreicht, indem man den linken Knopf drückt, kann ich einstellen, ob er über dhcp, oder mit manuellen Einstellungen ins Netz gehen soll.
Ich habe ihn schon oft Einstellungen neu über dhcp beziehen lassen, aber auch schon manuell versucht eine Addresse zu vergeben.
Auf "Maxdome/Grundeinstellungen" Komme ich nicht drauf, falls dies ein Menüpunkt ist.
Ich kann auch kein W-LAN einrichten, obwohl eine Karte Mit Antenne eingebaut ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.