Wechsel zu T-Home

noah77

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin derzeit noch bei 1und1 (bis ende März) und habe mich inzwischen, nach mehrmaligem Überlegen, schon fast dazu entschlossen zu t-home zu wechseln.

Bisher habe ich noch nicht gekündigt.

Weiss jemand, ob man bei einem Wechsel zu T-home selbst kündigen sollte oder ob das T-Home übernimmt?

Und, was ist aus Eurer Sicht das derzeit beste Angebot für einem Wechsel zu T-Home? Bild mit dem Ipod? (Eigentlich brauche ich kein IPOD) Oder Online? Oder ...
... gilt für mich auch das Angebot vom Mediamarkt? (wg. Bestandskunde)

Danke & Grüße
Noah
 
Wie wär's, wenn Du Dich mal entschließen könntest: GMX, Komplett, T-Home, ... und jedesmal einen neuen Thread in nicht einmal 3 Wochen?
Was ist denn bei Dir los? Nur, weill Du nicht über 3000 rauskommst oder was?
 
Du hast ja leider recht!!!
Es tut mir auch wirlich leid.

Dies wird der letzte Thread sein.
 
Wenn Du derzeit online als Wechsler bestellst - bekommst Du eine 120¤-Gutschrift.
So habe ich zumindest verstanden.

Ich bestelle solche Dinge grundsätzlich online.
So nach dem Motto "Traue keinem Verkäufer - nicht persönlich, und schon gar nicht telefonisch".

Du mußt Deinem jetzigen Provider kündigen - und der Telekom Deine Kündigungsbestätigung senden.
An dieses Datum sind die nämlich gebunden.
 
also ich hänge momentan auch in der T-online Warteschleife!
Ich habe meinen freenet Anschluss im November 2008 gekündigt,
Bestätigung zum 10.01.2009 auch bekommen, dann Wechselantrag
mit Rufnummernmitnahme an T-online usw.
So .. am 10.1.2009 wurde nun mein Anschluß gekappt und dann passierte nichts.
Da ich mir dass schon dachte, rief ich 2 Tage vorher mal an wo mein Router,
die Zugangsdaten usw. bleiben ... "das dauert noch ein paar Tage". Einige Tage gewartet,
wieder anderen Berater dran " ... tja weiss auch nicht woran das liegt werde mal die Kollegen anrufen.. ".
Nach weiteren Minuten in der Warteschleife wurde mir mitgeteilt dass bei der WINBACK-Abteilung
nicht angerufen werden kann aber man sendet mal eine email dass man sich bei mir bis zum 15ten
telefonisch melden solle. Pustekuchen und umsonst gefreut, da rief NIEMAND zurück.
Wieder bei der Hotline Angerufen, wieder keine Ahnung da das winbackteam ja den Vorgang bearbeitet.
Der Mitarbeiter war aber etwas ausgeschlafenerr und sammelte alles Unterlagen zusammen und
sendete sie zum WIN-BACK-TEAM. (man ich kann den Begiff "winback" schon nicht mehr hören)
Tja diese Woche werden es dann 14 Tage und ich habe weder einen Telefonanschluss noch einen Internetzugang.
Ich werde euch an dieser Stelle mal auf dem laufenden halten aber zufrieden bin ich mit der Telekom schon jetzt nicht
obwohl ich noch nicht einmal Kunde bin.
Edit 28.01.2009 am Freitag habe ich nocheinmal eine Stunde in der Hotlinewarteschlange gehangen
Ergebnis: die nette CC-MA will mal wieder meine Vorgang "anstuppse" ......... und mir wenigstens eine
Bestätigungsschreiben zusenden .......
Heute ist dann aber schon Mittwoch der 27.01.2009 und es ist immer noch nichts in meinem Kasten!
Was mach ich nur falsch ???


rrnwm
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin derzeit noch bei 1und1 (bis ende März) und habe mich inzwischen, nach mehrmaligem Überlegen, schon fast dazu entschlossen zu t-home zu wechseln.

Bisher habe ich noch nicht gekündigt.

Weiss jemand, ob man bei einem Wechsel zu T-home selbst kündigen sollte oder ob das T-Home übernimmt?
Danke & Grüße
Noah

Und? Wie isses gelaufen?
Habe auch gekündigt (ist auch schon im CC bestätigt) und T-Home DSL Wechsel angestossen (angeblich 140 Euro Prämie). Ist aber noch bis August hin bis 1und1 Vertragsende ist...
Jetzt isses in der Prüfung.
 
Also zur Zeit gibt es bei einem Wechsel 120 ¤ Wechslergutschrift und man zahlt keine Bereitstellungskosten. Egal ob online oder im Shop.
Online hat 2 große Nachteile. Zum einen muss man eh den Portierungsauftrag unterschrieben abgeben, ansonsten passiert gar nichts. Und man hat niemanden an den man sich wenden kann.

Kündigen musst du im Regelfall nicht selber, weil auf dem Portierungsauftrag ganz oben ein Kästchen ist, welches du ankreuzen kannst, und dann wird automatisch alles gekündigt, was du vorher bei dem anderen Anbieter hast.

Und so schlimm sind die Verkäufer im T-Punkt nun auch nicht.
 
Also zur Zeit gibt es bei einem Wechsel 120 ¤ Wechslergutschrift und man zahlt keine Bereitstellungskosten. Egal ob online oder im Shop.

Aktion:
Nur bei Online-Bestellung: Sie erhalten eine Gutschrift über 20 Euro.
 
Aktion:
Nur bei Online-Bestellung: Sie erhalten eine Gutschrift über 20 Euro.

Ja, aber der Aufwand und keinen wirklichen Ansprechpartner sind für mich kein Grund 20 ¤ zu nehmen und irgendwie müssen doch auch die Mitarbeiter bei der Telekom bezahlt werden, online geht das Geld sofort nach ganz oben flöten. Ihr wollt doch auch alle eure Jobs behalten. Ich bin selbstständig und betreibe Webdesign, das ist was anderes, da bin ich froh, dass man meine Arbeit online buchen kann, aber bei z.b. einem Bäcker der seine Brötchen online verkauft, wozu braucht der noch eine Verkäuferin, seine neue Verkäuferin ist der Computer oder Server. Klar spart der Bäcker dadurch Geld, aber wiederum ist eine Frau oder ein Mann mehr arbeitslos.

Aber das würde jetzt in einer Grundsatzdiskussion enden, deswegen belasse ich es einfach dabei und lass das mal im Raum stehen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.