WM6 VoIP & Asterisk - welche Codecs, Lags & Client Software

voipie

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2007
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich möchte gerne ein WM6.1 Gerät als Client an meinem Asterisk 1.6 nutzen. Derzeit habe ich den Voip-Client über die üblichen Cabs aktiviert bzw. ein paar alternative Roms von den xda-developern ausprobiert.

Soweit ich getestet habe, scheint alaw zu klappen, GSM-Codec scheint beim WM6 Client nicht drin zu sein.

1. Habt Ihr einen Tipp, wie man einen weniger Bandbreite-lastigen Codec auf dem WM6 nutzbar macht? Am Lizenzkauf sollte es nicht scheitern.

2. Beim Echo-Test habe ich eine sehr grosse Verzögerung drin, ist das ein bekanntes Problem? Als Ursache kommen eigentlich nur WM6 Netzwerkkonfig, Codec oder Client-Software in Frage. Gibt es vielleicht empfelenswertere Client-Software, welche Always On (Voip ankommend) wäre?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.