P-2602HWN-D7A von O2 -> Telefonverbindung bricht ständig ab :(

Alex2000

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Bei einem Bekannten von mir bricht ständig die Telefonverbindung ab. Der Telefoniert VoIP, so wie ich es verstanden habe. Da ich ährlich gesagt keine Ahnung davon habe, so kann mir hier jemand evtl. helfen. Hatte jemand evtl. so ein Problem mit diesem Router oder ein ähnliches Problem mit einem anderen Router? Ich habe was von gehört, dass man eine andere / manuelle Gateway-IP Adresse eintragen sollte / könnte.

Für jegliche Hilfe wäre ich Dankbar.

Gruss,
Alex
 
Hat keiner eine Idee? Evtl. könnte mir jemand eine Gaytway-IP Adresse (für VoIP) geben oder eine Seite wo ich solche finden kann. Oder einfach die Daten, die er bei seinem Router eingestellt hat.
 
Willkommen :)

sip.o2online.de aber was willste damit? Ausserdem läuft SIP und RTP bei O2 über getrennte server, das ist etwas komplizierter deren System.

Kann das sein dass das Problem an Deiner Seite liegt? Ausrüstung/Provider?
 
So. Dieser Bekannter hat mal endlich bei O2 angerufen und es wurde festgestellt, dass die ihm 16MBit angeboten haben, was für die Leitung zuviel war. Die haben nun das Tempo 8MBit gedrosselt und nun wird die Telefonverbindung nicht mehr getrennt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.