Gigaset-Repeater an SX255

Looserkf

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig (wenn nicht bitte um Verschiebung).

Nachdem ich mit den Dect-Qualitäten der FB 7270 jetzt genug hatte, habe ich mir wieder eine Gigaset TK-Anlage gekauft - und zwar die SX255.

Nun möchte ich die vorhandenen Gigaset-Repeater, die ich in mühevoller Fieselarbeit an die FB angemeldet hatte, an die SX255 anmelden.

Ich habe - wie meine Sig verrät - die ältere eckige Version der Repeater. Hierzu habe ich im Web folgende Anleitung gefunden:
Da Du eine 'alten' Repeater besitzt, musst Du auch die Anmeldeprozedur des 'alten' Repeaters benutzen und [...]

A. Den Netzteilstecker des Repeaters für 1-5 Sekunden in die Steckdose stecken und wieder herausziehen. Danach erneut in die Steckdose einstecken und darin belassen. Die Leuchtanzeige am Repeater zeigt nach dem Start ein langsames Blinken.

B. Basisstation anmeldebereit machen. Die Leuchtanzeige am Repeater zeigt danach ein sehr schnelles Blinken mit Intervallen.

C. Dem Repeater muss nun eine Repeaternummer (Auswahl: 2 bis 7, für maximal 6 Repeater) zugeordnet werden. Bitte die Nummer notieren, da beim Einsatz mehrerer Repeater jede Nummer nur einmal vergeben werden darf. Diese Nummern sind unabhängig von den Teilnehmernummern der eingesetzten Mobilteile. Dazu am Mobilteil die Abheben-Taste drücken (die Leuchtanzeige am Repeater leuchtet in diesem Moment ständig), dann die Repeater-Nummer über die Tastatur eingeben. Dabei Displayanzeige bzw. akustische Signale am Mobilteil nicht beachten. Die Leuchtanzeige am Repeater blinkt so oft wie die eingegebene Repeaternummer und leuchtet danach ständig.

D. Am Mobilteil durch Drücken der Stern-Taste Anmeldevorgang abschließen, danach die Auflegen-Taste drücken. Jetzt erfolgt ein automatischer Neustart des Repeaters. Die Leuchtanzeige erlischt für 2 Sekunden, blinkt kurzzeitig schnell und leuchtet dann schließlich ständig.

A und B klappt wunderbar. Nur ab C gibts Probleme.
Wenn ich die Abheben-Taste am Mobilteil drücke, reagiert der Repeater nicht - er blinkt weiter schnell mit Intervallen.

Wenn die der Anleitung des neuen (runden) Repeaters befolge klappts auch nicht.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich den eckigen Repeater doch noch erfolgreich an der SX255 anmelde?

Danke und Gruß
Looser
 
Nur ab C gibts Probleme.
Wenn ich die Abheben-Taste am Mobilteil drücke, reagiert der Repeater nicht - er blinkt weiter schnell mit Intervallen.
Dann hat sich der Repeater eventuell auf eine andere DECT-Basisstation synchronisiert.
Einige Tipps haette ich noch:
* Wenn die ISDN-Basisstation bereits am ISDN-Anschluss angeschlossen ist, dann dieses Kabel bei der Repeater-Anmeldung entfernen.
* Die ganze Prozedur in einem Raum durchfuehren in dem weniger DECT-Geraete 'sichtbar' sind, z.B. Kellerraeume.


HTH
Catalonia
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.