Welchen Anbieter für Tansania

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin1277

Neuer User
Mitglied seit
27 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich brauche für jemanden einen VOIP Anschluß
DSL Anschluß ist schon vorhanden.
Die VOIP Nummer soll auch im Festnetz in Deutschland verwendet werden.
Für Tansania habe ich schon sowas wie weiterleitung hier im Forum gelesen.

Dachte an Sipgate, Dusnet, für weiterleitung Intervoip

Wie funktioniert das mit der weiterleitung? Wenn ich bei Sipgate einen Tarif habe, bei dem ich ca 1cent die Minute ins Festnetz zahle. Zählt darunter auch sipgate zu Intervoip? Oder läuft das schon unter einem auslandstarif?

Gruß
Martin
 
Am günstigsten ist die Weiterleitung, wenn sie nicht "im Netz", sondern zu Hause im eigenen Gerät stattfindet. Hierfür taug zB eine einfache Fritzbox Fon, die bei Ebay für wenige Euro zu haben ist. Sie muss aber die Rufumleitung unterstützen.

In der FB werden dann die SIP-Daten von sipgate oder dusnet eingetragen. Eingehende Anrufe auf der sipgate-Nummer nimmt die FB an und baut sofort eine ausgehende Verbindung über den Anbieter deiner Wahl auf. Kosten fallen nur für die ausgehende Verbindung nach dem Tarif dieses Anbieters an. Aktuell zB nach Tansania Festnetz über intervoip 7,14 ct/min und über smsdiscount 4,76 ct/min. Von sipgate zu intervoip wird dabei nix "weitergeleitet", so dass dafür auch keine Kosten anfallen.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag davor gelöscht - siehe Forumsregeln!]
Das ist aber COOL!! was von schlaue Boxe ich habe!:groesste:
Wo kann ich es finden, welche Anbieter aktuell ist der günstigster?
ich meine, kann man mehrere mit einem Agenblick gleichzeitig vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.