FoIP TK-Anlage mit hylafax: Suche Virtual Modem Treiber FoIP (T.38)

tracer83

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

folgende Idee: Ich habe einen SIP-Anbieter der T.38 unterstützt. Nun möchte ich mit hylafax und AvantFAX einen kleinen Faxserver aufbauen. Der (Root-)Server verfügt allerdings über kein physikalisches Modem.

Jetzt suche ich einen Treiber, der ein virtuelles Modem bereitstellt, das über hylafax benutz werden kann um Faxe via T.38/SIP zu versenden. Im prinzip das gleiche was t38modem mit H.323 macht für SIP.

Hat jemand eine Idee hierfür? Mit Asterisk wäre es theoritsch möglich, allerdings halte ich die Lösung für ziemlich überdimensioniert...

Danke für Eure Tipps!
 
Wäre Asterisk nicht ein wenig zu überdimensioniert, wenn man nur einen Faxserver betreiben möchte? Wenn Asterisk bereits läuft ok, aber das extra einrichten und laufen lassen ist imho zu viel overhead.

MfG
ice
 
Seit der letzten Version sollte t38modem SIP können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.