VDSL Profil trotz nur 16000er

zac_Df1

Mitglied
Mitglied seit
15 Dez 2004
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe VoiplerINNEN,
meine Gutste hat nen 1+1 16000er. Seit Kurzem zeigt die FB ein VDSL Profil an und die Übertragungsrate wird falsch angezeigt (Siehe 'Übersicht.jpg'), wobei der DSL Reiter korrekt ist (siehe 'DSL.jpg'). Nach einigen Refreshs der Anzeige, wird das DSL Profil wieder korrekt angezeigt ('Übersicht korrekt.jpg').

Ist der Anschluß also schon VDSL-fähig bzw. wird gerade umgestellt ?
Aufgrund des 1+1 Vertrags mit Mindestlaufzeit besteht allerdings derzeit für mich keine Wahlmöglichkeit, siehe auch meinen anderen Thread hierzu im Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=183870
T-Home VDSL Verfügbarkeitscheck zeigt übrigens an, daß VDSL möglich wäre, wobei 25 default ist, man 50 auch auswählen kann. Bedeutet das, daß auch 50 möglich ist ? Ich habe noch nicht voll durchdrungen wie sich die VDSL Geschwindigkeit aus den DSL Werten errechnet. So kann ich mich zumindest schon mal auf einen schnellen Anschluß freuen ;-)

Danke im voraus für Euren Feedback.
Beste Grüße
;-)
PS Hoffe, daß ich den Thread ins richtige UnterForum gelegt habe.
 

Anhänge

  • Übersicht.jpg
    Übersicht.jpg
    47.4 KB · Aufrufe: 94
  • DSL.jpg
    DSL.jpg
    98.1 KB · Aufrufe: 89
  • Übersicht korrekt.jpg
    Übersicht korrekt.jpg
    45.2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Was Du da beobachtest, ist nichts weiter, als das L2- Powermanagement:
Da werden in dem Zeitraum, wo die Bandbreite nicht benötigt wird, mal eben alle über flüssigen Download-Kanäle auf Eis gelegt.
BtW: Es ist das komplett falsche Unterforum, denn Deine Ische hat 1&1 und Du postest das Zeug im Bereich T-Home.
Und weiterhin hätte eine schlichte Suche Dich hierhin geleitet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1176476

Also beim nächsten Mal bitte etwas mehr Sorgfalt an den Tag legen. Danke
 
Sorry, hab nicht ausreichend gesucht. :-Ö
Danke für den Link, der alles erklärt. :groesste:
Forum: Dacht, da nur Telekom VDSL vertreibt, pack ich's in T-Home DSL.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.