Alice Light ohne Telefonanschluss - Voip fähig

maista

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

brauche demnächst nen DSL Neuanschluss und tendiere zu Alice Light. Habe noch ein paar Unklarheiten bzgl. Voip da ich dort neu unterwegs bin.

Kann ich Alice Light ohne Telefonanschluss nehmen und dann mit bsp bei Sipgate / Dusnet / Carpo ne Rufnummer holen und entsprechenden Voip Tarif holen und telefoniern über Alice DSL Anschluss ?

Hardware bräuchte ich eine Fritzbox (ab welchem Modell empfehlenswert für DSL 16000 falls man später mal ohne die Alice Box sich einwählen möchte ect ... ?) oder optional ein Voip Telefon?

Wie viele verschiedene Voip Anbieter kann man in der FB eintragen - 1 für kommend - 1 für gehend oder ?

Was haltet ihr von den ebay angeboten wo man Alice Fun für 5 Monte noch Grundgebührbefreiung erhält -- über die Alice Hp gelten diese gar nicht mehr ?

Vielen Dank für die Hilfe vorab,
maista
 
Hi,
ja das geht.
Nutze selber eine 7270 als modem/router voip-tk usw mit alice light und sipgate.
Die Alice Box wird nur bei alice light mit telefonoption oder alice fun (beides) ngn benötigt.
Bestell einfach alice light ohne telefonfunktion für 24,99 ¤ kannst dann jeden pppoe fähigen router jedes beliebige modem und jeden sip provider nutzen.
 
In der FB kann man 10 Accounts eintragen.

Beim Abschluss eines Alice-Vertrages ist genau drauf zu achten, ob man 1 Monat oder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben will. Letzteres gilt immer dann, wenn irgend etwas ( Grundgebühr, Mobiltelefon...) subventioniert wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.