Bietet Arcor eine Möglichkeit den Upload zu erhöhen?

absolut123

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Habe das Arcor Paket 16000 All inclusive vor zwei Monaten geordert und bin damit auch soweit zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber eher mit der mitgelieferten Hardware zusammenhängen und hier nicht Thema sind. Im Moment benutze ich eine FritzBox 7170 und laut dieser soll die Leitung über eine Downloadrate von ca 13000 kBit/s und einen Upload von 775kBit/s verfügen.
Wenn ich die verschiedenen Internetanbieter für Geschwindigkeitstests ausprobiere komme ich gemittelt auf ca 10000 kBit/s Down- und ca 600 kBit Upload, sowie einem Ping von ca 25ms (ausgeführt auf meinem Desktop PC, der über WLAN mit der FritzBox verbunden ist und das Ganze relativ häufig über den letzten Monat verteilt).
Gibt es bei Arcor eine Möglichkeit den Upload zu erhöhen? Ich spiele sehr oft Multiplayergames online und würde davon profitieren. Wie ich bei anderen Anbietern schon gesehen habe, werden oftmals Upgrades angeboten, gegen eine entsprechende Gebühr...
 
Wenn Du Online spielst, solltest Du auf WLAN verzichten, denn das ist der Flaschenhals. Der Upload selbst ist nicht relevant, es sei denn Du stellst einen Server, der sollte dann aber auch nicht über WLAN angebunden sein. Die maximale Rate siehst Du in meiner Signatur.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.