Frage zu DSl Lite

b-l-o-n-d

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe User,
ich habe jetzt seit ein paar Tagen DSL Light nach 10 Jahren ISDN *juhu*. Soweit funktioniert es eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich eine Frage. Laut meinen Unterlagen und dem DSl Modem habe ich 448/96. Ich habe mal ein Bild gemacht:

Allerdings real habe ich nur 46kb Download und 8kb Upload. Habe es mit mehreren Servern getestet. Ist das normal, das ich nur 368/64 bekomme, obwohl in den Telekomunterlagen umd im Router etwas anderes steht?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • dsl.png
    dsl.png
    7.8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Unterschied zwischen brutto und netto. Nebenbei solltest Du an Deiner Einheiten-Schreibweise arbeiten:
1 KiloByte ist 1 kB, nicht 1 kb, denn kb heißt kiloBit...
BtW: Bitte hänge das Bild per Anhang (Ändern=>Erweitert=>Anhänge verwalten) in den Beitrag, denn diese externen Bilder-Werbeschleudern sind hier sehr verpönt und werden selten angeklickt. Ich habe auch nur raten können, denn diese Werbeshacker landen bei mir in der Sperrliste!
 
Es gibt also kein DSL Light mit 448/96kbits?
 
Doch, als Brutto-DSLAM-Datenrate.
Ziehst Du den gesamten Overhead ab, landest Du bei Deinen gemessenen Daten. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.