Congstar Komplett 2 / wieso schaltet ein Techniker eine Festnetznummer?

ikke

Neuer User
Mitglied seit
24 Jan 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und habe mich für Congstar Komplett 2 entschieden (da keine Mind. Laufzeit usw.)

Ich habe von Congstar die Tage eine Mail bekommen, dass ein T-com Techniker zu mir kommen wird um zu prüfen ob der Anschluss machbar ist.

Dieser kam nun auch, hat etwas gemessen und mir dann mitgeteilt, dass ich nun unter der folgenden Nummer angerufen werden koennte...

Ich dachte immer das Komplett 2 Packet läuft komplett über DSL...wozu dann die Nr.?

Wer weiß einen Rat?

Besten Dank!

Gruss Ikke
 
Das ist keine "Festnetznummer" sondern eine Nummer aus deinem Ortsbereich.Auch wenn du über DSL telefonierst muss man dich doch anrufen können-oder was soll man wählen wenn man dich anruft ?? GENAU deine Nummer :)
 
Danke für die Antwort...so wie sich das anhörte hat er mir da aber einen ganz normalen analogen Anschluss freigeschaltet...zumal ich auch noch keinerlei Zugangsdaten etc. habe...

Gruss Ikke

PS.: Kann ich den Anschluss denn nun nutzen oder sollte ich lieber warten bis von Seiten Congstar was neues kommt?
 
Na das macht schon einen Unterschied-wenn er gesagt hat dass er einen Analogen Anschluss geschaltet hat dann hast du Festnetz-dann könntest du telefonieren wenn du das Telefon direkt in die TAE Dose steckst-probier mal ob du ein Freizeichen hast.Wenn ja dann ist was schief gelaufen-dann bei Congstar anrufen.
 
Hi,

doch, Du hast jetzt ersteinmal einen "normalen" Anschluss. Dieser wird jetzt von Congstar
übernommen wenn das OK vom T-Com Techniker kommt. In kürze solltest Du eine Mitteilung
bekommen in der der Termin für die Übernahme steht. Ab dann liegt nur noch das DSL Signal
an und Du bist ab dann natürlich auch nur noch über VoIP erreichbar. Du kannst Dein Telefon
jetzt ruhigen Gewissens in die TAE Dose stecken, es wird funktionieren. Allerdings kannst Du
nicht raustelefonieren. Den Anruf bei Congstar kannst Du Dir sparen da es nur Geldverschwendung
wäre. Die würden Dir das gleiche erzählen wie ich gerade.

Gruss Manu
 
alles klar...danke für deine Antwort.

weiß dann bescheid!

Gruss Ikke
 
Nummernportierung in das Congstar-Netz

Du kannst Dein Telefon jetzt ruhigen Gewissens in die TAE Dose stecken, es wird funktionieren. Allerdings kannst Du nicht raustelefonieren.Gruss Manu

Das stimmt nur, wenn man keinen laufenden Telekom-Vertrag hat. Ansonsten wird der Anschluss bei der Nummernportierung einfach in das Congstar-Netz umgestöpselt und man kann ganz normal weitertelefonieren, bis der Voip-Anschluss geschaltet wird.

DSL-Einwahlserver von anderen Providern als der Telekom sind nach dem Umstöpseln in das Congstar-Netz nicht mehr erreichbar. Man muss sich in diesem Fall auf ein paar Internet-freie Tage einstellen, wenn man nicht irgendwo noch einen anderen Zugang hat. :)

Have a nice day
xorshadow
 
Zuletzt bearbeitet:
Der geschaltete Telekom-Anschluss hat eine Vollsperre.
 
Das ist nicht generell so

Der geschaltete Telekom-Anschluss hat eine Vollsperre.

Mein Anschluss hat keine Vollsperre. Ich kann ganz normal telefonieren. Nur DSL beim alten Provider geht nicht mehr, weil der Einwahlserver im Telekom-Netz liegt, während mein Anschluss schon zu Congstar portiert wurde. Mal sehen, ob DSL morgen wieder geht, wenn dann endlich Congstar Komplett1 geschaltet wird. :p

Have a nice day
xorshadow
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.