Warum WM VOIP client sendet SUBSCRIBE nach REGISTER ?

pinguin2008

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Kann jemand mir folgendes erklären ?

Ich habe die Einstellungen registrar und proxy in setup.xml gleich konfiguriert.
Nach dem erfolgreichem Register ( status 200 OK), sendet der Client danach eine SUBSCRIBE Nachricht. Server antwortet mit Status 407 (Proxy Authentication Required). Client sendet noch 3 Mal SUBSCRIBE. Mein Server antwortet dann mit "status 500 internal server error".
Der Client meldet sich aber "aktiviert" und kann auch angerufen werden. rausrufen kann er aber nicht. Es bricht gleich ab, wenn ausgehende Anrufe angenommen ist.
Wenn ich aber mit sipgate konfiguriere, dann funktioniert alles einwandfrei.

Nun habe ich den eintrag proxy in setup.xml weggelassen. Der client meldet sich erfolgreich beim Server. Server antwort mit OK. Der Client sendet auch kein SUBSCRIBE mehr nach REGISTER. Aber ich kann nur Anrufe annehmen und nicht anrufen ?!
 
Ich denke ich habe ein NAT traversal problem.

Im via header benutzt der WM voip client seine eigene IP Addresse (Sent-by Address: ...).

Andere SIP clients benutzen dagegen die NAT Adresse.

Wie kann ich den windows voip client konfigurieren dass er auch die NAT adresse nehmen soll ?
 
ich glaub SUBSRCIBE ist nur dafür da, damit der VoIP-Client eine Nachricht bekommt, wenn z.B. eine neue Nachricht auf dem Anrufbeantworter im Netz ist. Nicht alle VoIP-Anbieter unterstützen dieses Protokoll.
Dürfte nichts mit Anruf-problematik zu tun haben.

Gruß,
Pfeffer.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.