Speedport W700V als VoIP-Gateway für TK-Anlage

xcam2

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2009
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

kann ich einen Speedport W700V als Gateway für eingehende und ausgehende VoIP-Gespräche benutzen.
Der Speedport ist an einer TK-Anlage (Commander Basic 1) an einem externen S0 angeschlossen (und natürlich am DSL).
Hab jetzt schon einiges über VoIP gelesen aber komme noch nicht so klar damit.
Die Einstellungen vom Speedport sind auch noch nicht so ganz logisch für mich.
Mir ist noch nicht so klar ob ich über den S0 vom Speedport in beide Richtungen Gespräche routen kann
oder ob ich eine Adapter-Box brauche um die TK-Anlage über einen freien internen a/b-Port mit einem der zwei TAE-Ausgängen vom Speedport verbinden muß.
Ich glaube nämlich das der S0 am Speedport dafür nicht geht.
Deswegen fehlen im Konfig-Menü wohl auch die Möglichkeiten die VoIP-Nummern auf eine MSN zu schalten.

Gruß Andre
 
Das Speedport W700V kann ISDN nur festnetzseitig. Eine ISDN-Anlage läßt sich da nicht anschließen. Auch läuft VoIP bei dem Gerät nicht wirklich stabil mit allen Providern. Wenn Du Dir viel Ärger ersparen willst: Weg mit dem Teil. Eine gebrauchte FritzBox 7050 gibts schon unter 50¤, die hat internen S0-Anschluß (gerade ist eine bei ebay für 30,03 incl. Versand wegegangen). Da kommst Du mit einer Adapterbox deutlich teurer.
 
Bin auch aktuell bei ebay am schauen.
Das der w700v das nicht kann habe ich fast schon befürchtet.
Ich hab schon einige 7050 im beobachten aber auch 2 Abox von Auerswald.
Mal schaun...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.