[Gelöst] HTC Touch 3G mit WM Client

brainhall

Neuer User
Mitglied seit
13 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe heute mein HTC Touch 3G bekommen. Das erste was ich natürlich machen wollte ist SIP installieren.
Habe hier eine tolle Anleitung gefunden zum WIndows Mobile 6 Clienten.

So wird’s gemacht:
Wenn Ihr Geräte habt, die mit Windows Mobile 6 arbeiten, so bedeutet das, das ein interner Support für VoIP/SIP vorhanden ist. In vielen Geräten von O2, Vodafone und T-Mobile ist diese Funktion ausgeschaltet und wir wissen warum.

Wie können wir das aktivieren?

Zuerst muss die Datei WM6VoIP.CAB installiert werden.

Reboot.

Danach sind in dem Ordner Windows folgende Dateien vorhanden sein:
ipdialplan.xml
dnsapi.dll
voipphonecanvas.dll
rtcdll.dll

Es gibt nun zusätzlich die folgende Tab Einstellungen/Telefon/Internettelefon
Das bedeutet alles ist in Ordnung. In diesem Tab muss noch die Option <<Whenever available>> gesetzt werden.
Man kann nun seine eigenen Config-Files erstellen, aber dies ist der schwierigere Weg. Ich empfehle die Benutzung von Setup VOIP oder SIP Config.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=303493

Des weiteren muß folgendes in der Registry eingetragen werden:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\System\VoIP\SIP], EnablePort5060 = 1

Nun noch der beforzugte Codec:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\RTC\Codec], PreferredAudioCodec = 8
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\RTC\Codec], UsePreferredCodec = 1

Ich finde nur leider die Einträge in der Registry nicht.
HKEY_LOCAL_MACHINE sehe ich noch.. das wars dann allerdings schon.
Um in der Regitry "rumzupfuschen" habe ich http://www.phm.lu/products/PocketPC/RegEdit/ genommen.

Vielleicht gibt es ja auch was anderes? Oder ich bin einfach nur zu doof das machen ;)

Grüsse daniel
 
Hi,

ich habs gelöst und habe dafür ein anderen Registry editor nehmen müssen ;)
 
Ich habe Deinem Threadtitel mal noch ein "[Gelöst]" spendiert, damit man eben diesen Status auch direkt erkennen kann - darf man noch für die Nachwelt fragen, mit welchem Reg.-Editor es denn nun geklappt hat?


Gruß,
Wichard
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.