von dsl 2000 zu 3000er

Medusa852

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2008
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moin
hatte gestern mal t-com angerufen wie es aussähe mit mehr dsl speed da mir meine gefritzte speedport sagte das Leitungskapazität kBit/s 6680 möglich sei. ich hab aktuell ne 2000er leitung.

der typ am anderen ende meinte es wrde nicht gehen
er bezog sich auf:
down up
Signal/Rauschabstand dB 20 28
Leitungsdämpfung dB 42 23


zuwenig sei. hab bei bekannte gefragt die 3000er haben, aber diese haben die gleiche werte.

bringt es da nochmal anzurufen?
 
Nein, bringt nichts. Ein Schreibkurs incl. der sinnvollen Nutzung der Shift-Taste bringt mehr. ;)
 
Bevor du das nächste mal anrufst mach erst mal auf der T-Home Seite die Verfuegbarkeitspruefung und schau was dabei rauskommt.

Die Daempfungswerte die dir ein Router anzeigt, stimmen Gott sei Dank nicht unbedingt mit den Werten ueberein, die die Telekom in ihrer Datenbank hat. Sonst haette ich jetzt auch keine 3Mbit Bandbreite :)

Ich hatte mit meiner alten 2Mbit Bandbreite sogar noch etwas schlechtere Bedingungen. Nach der Umstellung auf den Call&Surf Comfort Tarif (bei mir nur mit 3Mbit verfuegbar) habe ich jetzt eine Nutz-Datenrate von 3130/406kbit bei etwas verschlechtertem Signal/Rauschabstand.

ALT: Leitungskapazitaet 4620/828 kbit; Signal/Rauschtoleranz 20/21dB; Leitungsdaempfung 44/27dB
NEU: Leitungskapazitaet 4648/924 kbit; Signal/Rauschtoleranz 19/13dB; Leitungsdaempfung 44/27dB

Ich vermute, du hast deinem Ansprechpartner am Telefon die abgelesenen Werte genannt, und daraufhin kam die negative Antwort. Also mach den Test, und wenn die Datenbank etwas besseres hergibt, kannst du dich ja wieder ans Telefon haengen.
 
ich gehe beim besten willen nicht davon aus das der Call Center Agent anhand von Dämpfungswerten die Geschwindigkeit bestimmen kann....

Er wird in der Datenbank geguckt haben was der Anschluss für eine errechnete Dämpfung hat.

Nochmal Anrufen bringt nichts.
Das wäre als wenn ich bei der Bank anrufe und frage ob meine Geld sich verdoppelt hat. Um 10 Minuten wieder anzurufen um das gleiche zu fragen.
Feste physikalische Werte in Datenbanken solange da niemand was macht wird sich da auch nichts ändern.
 
Hi,

nun habe ich auch mal eine Frage zur max. Leitungskapazität und der tatsächlichen Geschwindigkeit.

T-Home kann und will uns mit den nachfolgenden Werten nur DSL 1.000 zur Verfügung stellen. Dies sei die max. mögliche Geschwindigkeit.

---------------------------------------------------

Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 1184 160
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 1184 160
Leitungskapazität kBit/s 5736 680
Aktuelle Datenrate kBit/s 1184 160

Latenz 16 ms 16 ms
Bitswap aus an

Signal/Rauschabstand dB 20 16
Leitungsdämpfung dB 55 32
Powercutback dB 0 0

---------------------------------------------------

Teleos will bei uns hingegen DSL 3.000 schalten. Die Mieten zwar auch die Leitungen der Telekom, verwaisen aber auch auf eigene Technik. Ob und in welchem Maße das für uns zutrifft (wg. eigener Technik vor Ort), kann ich natürlich nicht nachvollziehen.

Aber mal die grundsätzliche Frage:
Sind die 3.000 kbit/s bei den vorstehenden Werten realistisch?
Was geht theoretisch überhaupt mit den dargestellten Werten?

MfG
Mopedmeister
 
Das ist normal. Wechsel zu Vodafone oder Arcor. Ich bin bei Vodafone und hab ne Risikoschaltung bekommen. Hatte Telekomseitig zur 2 Mbit, jetzt 6 Mbit.
 
@Mopedmeister

Achso,

ADSL2+ sollte auch sein.
 
@vernichter:

Was soll "ADSL2+ sollte auch sein" heißen?

Sollte ADSL2+ bei mir gehen oder ist das Wunschdenken???

MfG
Mopedmeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du T-Com hast, wirst du im Normalfall ADSL geschaltet bekommen haben. Durch ADSL2+ kann man bei schlechterer Leitungsdämpfung eine höhere Geschwindigkeit bekommen, als bei ADSL. Der richtige Provider dazu und schon haste mehr wie 1 Mbit. Wie gesagt, lt. T-Com geht hier auch nur 2 Mbit, ich hab jetzt 6 Mbit.
 
Hi,

dann ist ja tatsächlich besser ein "bis zu" 16 MB Angebot anzunehmen (auch wegen dem RAM) als sich mit einem kleinen garantierten Angebot abzufinden, oder?

Bei Alice ergab meine Anfrage auch eine Bandbreite von 1,5 bis 5 Mbit/s und ich dachte schon 5 Mbit/s wie soll das gehen..... Dank dir wird's klarer :)

Danke für den Tip!

MfG
Mopedmeister
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.