Mit Bellshare nicht jede Nummer erreichbar?

Rheinländer61

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2008
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute versucht über Bellshare eine Nummer zu erreichen und eine nette Dame vom Band sagte:"Number not in service".
Dann über einen anderen VoIP Anbieter diesen Anschluss nochmals gewählt (übrigens eine normale "Anschlussnummer" plus "Vorwahl" in D) und siehe da, kein Problem.

Was kann das denn nun sein?
 
Ja, das klingt für mich wie eine Störung. Und zwar von Bellshares Seite bzw. deren Vorleister (Carrier), da die Zielnummer ja von anderen Netzen aus erreichbar ist.

Ich würde einen Tag abwarten; oftmals werden diese Fehler nämlich von den Anbietern oder Carriern selbst erkannt und behoben. Gerade bei einem günstigen Anbieter wie Bellshare würde ich den Support also erstmals schonen.

Wenn dann der Fehler noch besteht, halte ich eine Störungsmeldung für sinnvoll. Auch für Bellshare, weil ja deren Qualität nur steigen kann, wenn Störungen eliminiert werden.
 
06723 (Oestrich-Winkel) ist eine normale Vorwahl ;)
Die Anwahl funktioniert ja mit anderen Anbietern *grübel*
 
By the way....weiß jemand ob die Weihnachtsferien und Arbeitszeiten von Bellshare mit denen der notleidenen Automobilindustrie korrelieren (Langer Zwangsurlaub, Kurzarbeit etc.)?
Nach Tagen habe ich immer noch keine offizielle Info über mein beschriebens Problem erhalten.
 
update

Bis heute (20.01) noch keine Reaktion von Bellshare. Bis das Problem beseitigt ist habe ich für orts- und nationale Gespräche wieder GMX (ebenfalls 1ct/Min) in die gute alte Fritzbox eingestellt.

Ich habe das Gefühl Bellshare ist mit der Einführung des neuen 1ct Tarif personell und organisatorisch - auf Kosten des Services - kalt erwischt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
update

so, letzte Meldung zu diesemThema.
Immer noch keine Antwort von Bellshare, Problem besteht weiterhin und somit ist Bellshare für mich für eine weitere Nutzung gestorben!
 
Sehr vernünftig.
Ich verstehe nicht, warum dieser Laden nicht schon längst dicht gemacht wurde.
 
Hallo Schnipsel,

Sehr vernünftig.
Das kommt auf die Ansprüche an. Klar muß auch ein billiger Anbieter halbwegs funktionieren, sonst kannst Du ihn vergessen. Aber Du kommst nicht drumrum: Du bekommst, wofür Du bezahlst. Bei einem billigen Anbieter kannst Du nicht mehr als zufriedenstellende Leistung erwarten. Wenn Du gute Leistung bekommst, was gar nicht so selten ist, hast Du Glück Wenn Du Spitzenleistung willst, mußt Du auch Spitzenpreise zahlen. Von nichts kommt nichts. Umgekehrt gilt leider nicht, daß teuer auch immer gut ist.

Ich verstehe nicht, warum dieser Laden nicht schon längst dicht gemacht wurde.
Warum sollte er? Derzeit läuft bei mir im wesentlichen alles zufriedenstellend. Und mit den kleine Macken kann ich leben. Allerdings habe ich stets, wenn es Probleme gab, sowohl von Bellshare als auch von Dusnet in vernünftiger Zeit eine Antwort erhalten.

Denke auch daran: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Wenn Du also freundlich anfragst, bekommst Du eher eine Antwort als wenn Du die Leute anpöbelst.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.