o2 DSL Surf & Phone - Benutzerdaten eingeben???

mistaker

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe derzeit eine DSL Leitung, also einen Splitter, dahinter einen Alice-Router, der geht an meinen PC.

Nun möchte ich WLAN haben und habe folgedessen einen Wlanrouter namentlich den o.g. von einem Freund. Diesen habe ich zwischen dem Alice-Router und dem PC gesteckt (gehts auch ohne dem ALice-Modem?).

Ich komme auch in die Einstellungen des Routers, doch WO zur Hölle kann ich hier mein Benutzernamen + Passwort eingeben? Ich finde nichts.

Handbuch und Kurzanleitung habe ich runtergeladen, in denen ist alles erklärt, nur nicht, wie ich mich damit einwählen kann. Nicht mal in der (blöden) Software zur installation des Routers kann ich die Daten eingeben, dafür probiert er aber ohne diese eine Internetverbindung herzustellen...lol?


Hoffe jemand kennt das Gerät und kann mir helfen, ich verzweifel hier langsam.
 
Surf& Phine Router ist eine FritzBox. Öffne den Internet Explorer und gibt dort Fritz.Box ein.
ehe dann oben auf Einstellungen dann rechts auf erweiterte Einstellungen und dann auf Internet dann auf Zugangsdaten. Dort kannst dann deine Daten eingeben.

MFG

kaynolimit
 
Surf& Phine Router ist eine FritzBox.

Der O2 Router(von Zyxel), um den es doch scheinbar nach Titelzeile geht, ist KEINE Fritzbox. Die IP ist 192.168.0.1 soweit ich mich entsinne. Ansonsten über IPCONFIG /ALL auslesen.
Auf keinen Fall die O2-Software nutzen! Im WAN-Bereich des Routers die Zugangsdaten für Alice eingeben. Der Alice-Router kann aber nicht vor dem O2-Router betrieben werden sondern nur als Ersatz. Entweder eine Umstellung als WLAN-AP, dann braucht man aber keine Zugangsdaten, oder als Ersatz für das Alice-Gerät. Das könnte aber an dem VoIP-Teil von Alice scheitern!?
Erläuter bitte genauer dein Vorhaben.
 
Ich möchte einfach nur im Internet surfen und mit meinem Laptop wlan nutzen, wie ist mir wurst! Offenbar komme ich nur einfach nicht mit dem o2 router ins netz, weil die WAN einstellung nicht vorhanden ist oO
 
Dann resete das Gerät. Es sind bestimmt noch alte Anmeldedaten drin.
 
Hab ihn resetet, nach wie vor gibts keine "Wan" Einstellung
 
Surf & Phone - Benutzerdaten eingeben???
hier bin ich einfach davon ausgegangen das es sich um eine Box von 1&1 handelt. Nun dem scheind nicht so zu sein.

MFG

kaynolimit
 
Hier unter P2000 beim link gibt es einen downlaod eines Firmware-Reviews. Diese kann man verwenden um per vorgeschalteter Router-IP in unzugängliche Setup-Bereiche zu kommen.

http://zyxeltech.de/
 
Ich denke so:
Man schaue in den passenden Setup-Bereich:
http://www.zyxeltech.de/previews/p2602hwnlid7a/rpSys.html

Setze dann die Router-IP davor, also so 192.168.0.1/rpSys.html und du hast alle Setup-Bereiche nach diesem Beispiel zur Verfügung - auch die gesperrten/versteckten. ;)

Wurde auch schon öfters hier beschrieben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.