5.0 FW um eine Konfiguration ergänzen

ralfwetter

Neuer User
Mitglied seit
20 Aug 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Abend,

vorweg:
Ich bin ein absoluter "Anfänger" wenn es um Horstbox und Firmware erstellen geht. Beschäftige mich seit ca 1h mit dem Thema.

Worum es mir geht:
Ich habe als Anbieter FreenetKomplett und Probleme meine VOIP Accounts anzumelden. Wenn ich richtig recerchiert habe, dann muss lediglich der Eintrag

srvlokup=yes

gesetzt werden.
Wenn ich mich nicht irre unter:

/board_config/phone/phone_cfg_sip.c


Frage:
Kann jemand, der sich mit dem erstellen der Firmware auskennt diese Änderug für mich machen und danach die FW compilieren? Weil so richtig traue ich mich da nicht ran.
 
Wenn ich richtig recerchiert habe, dann muss lediglich der Eintrag

srvlokup=yes

gesetzt werden.
Als ich das zuletzt vor ca. drei Monaten probiert habe, hat Asterisk auf der HorstBox Professional trotzdem keine Verbindung zum Server von Freenet aufbauen können. Ich hatte wenig Zeit, das Problem genauer zu untersuchen, aber es schien nichts mit Asterisk zu tun zu haben sondern mit den DNS Cache-Daemon auf dem DSL-Board (Herta). Deshalb habe ich srvlookup=no voreingestellt gelassen, damit es kein Problem mit den anderen VoIP-Anbietern gibt.

Gruß
Henning
 
wenn ich die Woche mal ein wenig Zeit finde werde ich mich damit auseinandersetzen.

Gibt es denn andere Lösungen für Freenet?!?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.