Anfängerfrage Optipoint WL2

DaReelRigo

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten ein Optipoint WL2 Professional bekommen. Da ich mich noch nicht so sehr mit WLAN Telefonen und VOIP auskenne hab ich nun wieder was zum spielen *g*

Nun hab ich mich allerdings einmal etwas über das Telefon eingelesen und herausgefunden das dieses ohne eine Hipath TK-Anlage nicht läuft.
Dafür scheine ich dann die Firmware der "S" version zu brauchen oder ?

Soweit habe ich das Telefon eingerichtet auf das Webfrontend kann ich auch zugreifen, nur woher bekomm ich nun die Software und wie bekomme ich dieses darauf ? Habe zwar schon solch ähnliche Themen gefunden, jedoch schlauer wurde ich dadurch auch nicht.

Hoffe ihr könnt mir etwas auf die Sprünge helfen

greetz
Rigo
 
So... nach etlicher suche im Netz bin ich immernochnicht wirklich schlauer :(

Bisher hat das Optipoint WL Professional die Firmware Version 50.000.25.00064

Wie bekomm ich da jetzt eine SIP version drauf ? Ausprobiert habe ich die version des SL75 (Firmware 35 und 54) beide brechen jedoch mit Failed nach der Prüfung ab.

jemand eine Idee ?

greetz
Rigo
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.