technisch realisierbar?

Scary674

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25 Apr 2007
Beiträge
951
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
hallo zusammen. folgende frage:

ich ziehe demnächst um und habe mir einen o2 dsl anschlss bestellt. komplett neu. also vier neue nummern auch. eben für die wohnung. mein vormeter hat dort noch versatel. soweit ich weiß gilt seine kündigung erst zum 31. märz. der anschluss laut o2 kommt am 9. februar. geht das technisch überhaupt? oder muss ich bis april eben doch warten...?
 
Ein Anruf bei Versatel bringt dich da weiter.
 
bin da leider kein kunde kann also keine daten denen ja nennen. vhatte gehofft hier hat jemand ähnliches mal erlebt...
 
Das geht. Am Tag der Umschaltung kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Techniker der T-Com zu dir in die Wohnung und klemmt am Hausverteiler die TAL deines Vormieters ab und schaltet die TAL von o2 auf deine Telefondose drauf. Mit deinem Vormieter hat das nichts zu tun; er muss natürlich, je nach konkreter Rechtslage, an Versatel trotzdem noch bis 31.03.2009 das Entgelt bezahlen.
 
alles klar dann wird es wohl gehen.

um es mal kurz weit auszuholen: theoretisch könnte ich 5 telefonanbieter angemeldet sein, nur der letzte aktuelle aber eben nutzen und die anderen vier weiterhin zahlen. wobei die anderen nur eben nicht mehr nutzbar sind.. sprich würde also sowas auch innerhalb der vertragslaufzeit gehen!? das ist ja wie ein schubladenvertrag dann hehe
 
Nee - so läuft das nicht.
Das AB-/Umklemmen der Leitung wird allenfalls bei offensichtlichen Auszügen möglich sein. Im Prinzip kann man beliebig viele Neuanschlüße in Wohnung oder Haus bekommen. Alle Leitungen müssen gemäß Auftrag geschaltet sein(Bis AP). Sonst kann das für den Provider oder die Telekom zu Problemen führen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.