Wer kann helfen? Gigaset SX541

sztoja

Neuer User
Mitglied seit
20 Jan 2009
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun möchte ich VIP einrichten, denn ich habe meine Telefonletung gekündigt. Habe einen Vertrag bei einem Provider, das Telefonieren über Softphone (X-Lite) funktoniert auch wunderbar, kann aber VoIP am SX541 nicht einstellen.
Der Provider weiss auch keinen Rat.
Alles ist (hoffe ich zumindest) so eingestellt, wie es sein sollte. Wenn ich meine Nummer vom Handy anrufe, klingelt es auch, nur wenn ich telefonieren will, höre ich kein Freizeichen, rein gar nichts. Die LEDs leuchten beide (VoIP und Linie1, Linie 1 natürlich nur, wenn ich den Hörer abhebe) aber es passiert sonst nichts, wählen kann ich nicht.
Hat jemand eine Idee, wie dem abzuhelfen sei?
Besten Dank für euere Hilfe schon im Voraus!
 
Alles ist (hoffe ich zumindest) so eingestellt, wie es sein sollte.
Willkommen im Forum.

Hast du dich an eine bestimmte Anleitung gehalten oder die Einstellungen nach eigenem Verständnis vorgenommen?

Möglich ist auch ein HW-Defekt.
 
Bin nach dem Handbuch, dann nach den Anweisungen des Providers vorgegangen. Danach screeshots zum Provider gesendet, er hat keinen
Fehler gefunden, und kann somit nicht weiterhelfen.
Habe allerdings inzwischen eine ganze Menge in Foren gelesen, und bin mir nicht sicher, ob man unter NAT ev. Ports freigeben müßte, oder forwarding machen müßte.... wenn ja, dann weiß ich aber nicht, wie.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge