Lan Verbindung

Kevinohattingen

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ! ich möchte gerne meinen PC mit dem LAN verbinden ! Ich besitze das W 701V speedport ! Natürlich unterstützt dieses auch die LAN Verbindung ABER...

ich habe meinen PC formatiert ! allerdings finde ich in meinem Netzwerkverbindungen nur die 1394-Verbindung und keine LAN-Verbindung ! Im Gerätemanager zeigt er mir unter Netzwerkadapter auch nur diese an ! Was mache ich denn jetzt nur ? Ich brauche doch diese Lan Verbindung ! ich benutze den Internet Explorer ! Ich brauche eine anleitung wie ich eine Lan Verbindung erstellen kann ! Ich denke ich habe auch keine CD mehr für die Netzwerkkarte die drin ist ! HILFE bitte:confused:
 
Welches Betriebssystem und ServicePack verwendest du?
Zeigt der Gerätemanager fehlerhafte Geräte?
 
also Windows Xp
Service Pack 2

ja der zeigt mir ein paar an die sind mit gelben Fragezeichen versehen
 
Ich denke ich habe auch keine CD mehr für die Netzwerkkarte die drin ist !

Die notwendige Treibersoftware bekommt man sehr oft auf der Herstellerseite des Hardwareanbieters. Über die "Geräte-Eigenschaften" sollte sich die genaue Bezeichnung der Hardware herauslesen lassen.
 
Da war sie wieder, die Frage aller Fragen: Was war zuerst da - Huhn oder Ei.

Ich vermute, dass der Treiber der Netzwerkkarte nicht installiert ist und du deswegen keine LAN-Verbindung herbekommst. Also gehe ins Internet, hole den richtigen Treiber und es sollte wieder funktionieren.;)
 
Ihr seid ja komisch :D

Wie soll ich denn ins Internet mit meinem PC ? Ich brauch doch erstmal ne Verbindung xD Mein Laptop hat zurzeit nur Internet über WLAN !

im Gerätemanager ist aber nix aufgelistet unter Netzwerkadapter
 
Der Treiber der Netzwerkkarte wurde wahrscheinlich nicht richtig installiert, daher trägt das Gerät nun das von dir besagte gelben Fragezeichen und konnte folglich auch nicht in die Rubrik "Netzwerkadapter" eingeordnet werden.

Schau mal die Eigenschaften dieser Geräte durch und schau, ob die den Chipsatz der Netzwerkkarte ausfindig machen kannst. Vielleicht hilft allein schon, den Treiber aktualisieren lassen (rechen Mausklick auf das Gerät mit gelbem Fragezeichen und "Treiber aktualisieren" wählen).
 
versteht ihr das nicht xDD ?
Ich muss doch um die Treiber zu aktualisieren ins Internet ! :D aber wie soll ich das machen ohne Internet verbindung :D ?
Im geräte Manager steht ein Gelbes Fragezeichen bei: 802.11 bg Wlan ! meint ihr ich sollte danach suchen ?
 
Windows selbst bringt eine riesige Auswahl an Treibern mit, durch dieses "Treiber aktualisieren" kann möglicherweise ein passender Treiber gefunden werden.
Ja, alle fehlerhaft installierten Geräte sollten mit dem richtigen Treiber versehen werden - anderenfalls sind sie nicht benutzbar.
 
also im Internet steht das mein PC diese folgende Netzwerkkarte drin hat:

Netzwerk Netzwerkkarte - integriert
Wireless LAN unterstützt - Ja
Data Link Protocol Ethernet, Fast Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
Produktzertifizierungen IEEE 802.11b, IEEE 802.11g
´
Bei mir allerdings sthet mit diesem Gelben Fragezeichen: 802.11 bg WLAN

aber auch nicht die hersteller marke ! woher soll ich jetzt wissen welcher der treiber ist ? Kann mal jemand für mich mitschauen ob er was findet ?
 
Das ist auf jeden Fall ein WLAN-Modul. Mit etwas Glück wird dir der Hersteller und die Type im Gerätemanager angezeigt, wenn du eine rechten Mausklich auf das Gerät tätigst und "Eigenschaften wählst".
Die LAN-Problematik wird dadurch auf jeden Fall nicht direkt gelöst. Da müßte es noch mehr Geräte mit ? geben.
 
ok ich liste dann mal die anderen auch noch auf:

-Anderes PCI Brückengerät
-PCI Device
-SM-Bus-Controller
-Videocontroler (vga kompatibel)
-Videocontroller für Mediaplayer
 
Was passiert bei "Treiber aktualisieren"?
 
dann kommt der Hardware update assistens und dann klick ich auf software automatisch installieren (empfohlen) ! Klicke auf weiter ! Und dann sagt der mir der findet nix
 
Windows-CD eingelegt?

EDIT: Hast du sonst keine CDs mehr?
 
ich denke ich habe ÜBERHAUPT KEINE CD mitgeliefert bekommen, da alles schon vorinstalliert war ! mennoooo
 
da steht überall UNBEKANNT
also wenn ich das richtig verstanden habe muss ich wissen was ich für eine Netzwerk Karte on board habe um dann den Treiber dafür zu finden und zu installieren oder ? Gibt es dafür nicht irgendein programm ?
 
Probiere es mal über die Herstellerseite des PCs und wähle dort nach Modellname aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.