Telefon im Netzwerk

sennett

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2007
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
hab ein Problem ein Telefon ins Netzwerk zu integrieren. Das Telefon ist ein analoges schnurgebundenes Telefon ( kein DECT).

Das Netzwerk:

TV-Dose ---MTA----FB7270 (Schlafzimmer) ----dLAN---FB7170 (Büro)

Ich würde das Telefon gerne im Büro an der FB7170 am analogen Anschluß betreiben. Das Problem ist, dass ich zwar das Telefon an der FB7170 aktivieren kann , aber die Rufnummer kann von der FB7270 nicht zur FB7170 weitergeleitet werden. Wie bekomme ich es hin , dass das Telefon funktioniert.

Im Prinzip benötige ich eine Internetregistrierung der Telefonnummer von Kabel BW (Vergleich: Telefonbetrieb am WDS-Repeater).Ist das möglich bei Kabel BW bzw. geht es noch anders?

Danke für eure Hilfe...

Gruß Sennett
 
Was Du brauchst, ist die neue Labor-Firmware zum Thema Telefonie auf der 7270
Diese beinhaltet einen SIP-Server, der den SIP-Clienten der 7170 bedient. ;)
Das Thema findest Du dann im Forenbereich FRITZ!Box Firmware erläutert...
 
Cool wie klasse ist das denn?!!!!
Tausend Dank Novize.

Was für ein Glück dass ich gerade mal durch zufall noch ins IP-TV Forum geschaut habe.

Mein Problem:
KabelBW Anschluss + Telefon Flat >> Wlan Router1 -- 500meter outdoor -- Wlan Router2 > PC+Telefon


Bisheriger Lösungsansatz war an dem KabelBW Anschluss ein Asterik Server aufzubauen, aber wenn die Fritzbox jetzt selbst einen VoIP Server bereitstellt kann ich mir das ja sparn da ein extra PC + FSO/X Karte hinzustellen.
Zudem hätt ich ja allein noch 2Monate gebraucht mich in die Asterik Konfiguration einzulesen *lach*

Läuft das bisher nur auf der großen 7270 oder gibts das inzwischen auch in der Firmware für die kleineren/günstigeren Fritzbox Fon boxen?

@sennett
Hast du das mitlerweile am laufen bei dir?
Hast du analog oder ISDN Telefonie von KabelBW?

Grüße
 
Die 7170 kann's auch. (Achtung: die 7240 kann's nicht!)

Wie realisierst Du 500m outdoor?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.