S685IP: Nach Laden nur noch Akkuanzeige im Display

SleepyHellow

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2008
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

vor kurzem kaufte ich mir ein Siemens S685 IP mit dem ich im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden bin. Seit nun ein paar Tagen ist es so, dass wenn ich das Telefon geladen habe und es einige Zeit außerhalb der Ladeschale gelegen hat und dann wieder dort eingesteckt wird lediglich noch im bunten Display die Akkuanzeige zu sehen ist und dies dauerhaft. Hole ich es aus der Schale, geht es nicht mehr (Display bleibt schwarz). Nehme ich dann ein Akku aus dem Gerät und drücke ihn wieder rein, geht es problemlos. Dieses Verhalten ist nun zum 2. mal aufgetreten. Leider kann ich nicht genau sagen, wie lange es nach dem vollladen draußen gelegen hat und dann wieder in die Schale gekommen ist. Werde es jedoch nun einmal beobachten und die Akkus erst mal leer werden lassen und dann erneut vollständig laden.

Dennoch würde mich bis dahin interessieren, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und was es überhaupt sein kann.

Danke für eure Hilfe.
 
Hallo SleepyHellow,

SleepyHellow;1256370
Dennoch würde mich bis dahin interessieren, ob jemand ein ähnliches Problem hatte und was es überhaupt sein kann.
Das was Du hier beschreibst "is not a Bug, it's a Feature!". ;)
Das Gigaset kann auch im ausgeschalteten Zustand geladen werden (ein einlegen des Mobilteils in die Ladeschale schaltet das Mobilteil nicht ein!). Das wird durch die
Ladeanzeige signalisiert. Wenn Du das Geraet dann aus der Ladeschale nimmst, ist es natuerlich 'aus'. Zum einschalten einfach die rote Taste etwas laenger druecken.

Gruss
Catalonia
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der roten Taste werde ich dann mal probieren.

Komisch ist aber, dass es, wenn es fehlerhaft zu funktionieren scheint, in der Ladeschale steckt und das Display dauerhaft an ist. Es wird dann aber nur der Akkustatus angezeigt. Normalerweise erlischt die Anzeige im Display nach kurzer Zeit, wenn ich das Gerät in die Ladeschale stecke.
 
Das was Du hier beschreibst "is not a Bug, it's a Feature!". ;)
Das Gigaset kann auch im ausgeschalteten Zustand geladen werden (ein einlegen des Mobilteils in die Ladeschale schaltet das Mobilteil nicht ein!).

Wenn man ein ausgeschaltetes MT in die Ladeschale steckt, dann mag es ein entsprechendes Symbol für die Ladung (einen animierten Akku, der sich quasi füllt) anzeigen, aber das MT schaltet keine Display-Beleuchtung ein. Die nächste Frage, besitzen die MTs ein transflexives Dsplay, so dass man bei ausgeschalteter Beleuchtung überhaupt was sehen kann?

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.