E51 & O2

Chrobi24

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Leute,

sorry für den wahrscheinlich x.ten post für das Thema, leider hab ich aber in allen Beiträgen etwas nur ähnliches aber keine Lösung gefunden...

Ich hab mich vor ein paar Tagen für das E51 entschieden. Nun würde ich gerne von diesem Telefon aus mit meiner normalen O2 "Festnetznummer" (im O2 Router als Sip angemeldet und auf analoges Telefon umgeleitet) telefonieren können. Hab übrigens nen Standard O2DSL Anschluss mit 4 Telefonnummern (sip).

Hab die ganzen Daten ausgelesen aber egal was ich im E51 eingebe, ich bekomme lediglich "Anmeldung fehlgeschlagen"

Ist dies überhaupt möglich oder muss ich eine Fritzbox dazuschließen?

Grüße
Christian
 
Das wird nicht klappen, da
1. kein Parallelruf im O2-VoIP möglich ist
2. außer Zyxel und Fritzbox kaum eine Hardware mit O2voip geht
3. O2voip nur am eigenen O2DSL-Anschluß klappt

Tipp: nehme einen anderen SIP-Provider und leite die Anrufe weiter
 
Hey,

danke für die Antwort.

'kein Parallelruf' meinst du damit dass wenn ich eine der 4 Nummern im Router Trenne, es dann gehen könnte?

Was genau für ein Router ist das weiße ding denn eigentlich? (O2 DSL Router Comfort)?
 
Ja - könnte sein, sofern E51 kompatibel zu O2VoiP ist :confused:
Eine Doppelanmeldung wird in keinem Fall klappen.

Außerdem - mobil an fremden WLANs nützt dir das E51 auch nichts. Also fragwürdiger Nutzen.

Und welchen Router du hast kannst nur du wissen. Mit WLAN und ISDN ist es wohl das UFO-"comfort"-Modell, das von Anfang an verteilt wurde. Farbe Weiß ist keine techn. Spezifikation :p
 
Es ist der comfort, allerdings kein isdn, nur wlan und 2mal analog... es geht mir hauptsächlich um die nutzung zu hause, damit ich mit headset telefonieren kann ohne ein entsprechendes analoges telefon zu kaufen.

wenn ich eine alternativen sip nutzen würde, wie sipgate (oder andere?) müsste ich dann ne fritzbox nehmen oder könnte das auch mit dem vorhandenen klappen? allerdings sind die dann nur zum empfangen geeignet, sonst kostets ja...
 
im e51 klappt wohl sipgate für eingehende Gespräche. Auch mobil :p

Das hat mit dem O2router nichts zu tun. Ob du die Ports richtig durchgeroutet bekommst, sei aber dahingestellt.
 
dann werd ich das mal ausprobieren, danke nochmals!
 
Ob du die Ports richtig durchgeroutet bekommst, sei aber dahingestellt.
Warum Routen, wenn du an der Box im WLAN angemeldet bist, reicht das doch. Ich hab bei meinem P1i auch Sipgate einwandfrei laufen, ohne Portweiterleitung...
 
hast du auch die weiße o2 box? hab nämlich schon öfter gelesen, dass da für 'eingehende' gespräche 5060 oder diverse andere ports weitergeleitet werden müssen.
 
Nein, isssch abe gar kein Auto, öhhhmmmm UFO! :mrgreen:

Aber du weißt doch: Versuch macht Kluch, also versuch es! ;)
 
müsst ja nur in der fußzeile nachschauen... da steht ja FB.... :rolleyes:

und von auto steht da wirklich nix :p
 
[/OT]
@Chrobi24, stimmt, da steht kein Auto! :lach: :lach: Außerdem nennt man die Fußzeile "Signatur" :mrgreen:
[/OT]

Und nun BTT: hast du schon versucht? :cool:
 
jaja.. signatur... :)

bin noch bei der arbeit, werds heut abend testen... hatte aber schonmal mit nem sipgate account von nem freund getestet und da gings auch net...

hab noch ne fb übrig, wär das auch ne lösung?
 
Klaro, meine 7050 und die 7270 funktionieren prima, klick.

Aber guck doch erst mal hier, vielleicht hilft dir das weiter...
 
also sipgate funktioniert jetzt...

dein 2.link dient vorwiegend dazu die fremd ip nummer in den router einzubinden damit die analogen telefone angesprochen werden, oder?

schade dass ich die o2festnetznummer nicht auf dem handy nutzen kann... oder kennst du die genauen eingaben die man machen müsste? vielleicht gehts ja doch und ich geb nur was falsch ein?!?
 
Gab es nicht Probleme mit VoIP über Handy und WLAN bei UFO?
Sip-Client hinter Sip-Router könnte beim Ufo trouble machen.

Aber das merkt man in der Tat beim Testen.
 
so eine aussage wollte ich hören! dann muss ich es wenigstens nicht weiter probieren... und das hängt an dem gebundenene o2 anschluss, nicht am ufo? oder hab ich eine chance mit der fritzbox zu hause aufm handy festnetznummern zu nutzen...

sorry, das erste mal das ich mit ip telephonie zu tun hab ;-) vielleicht bin ich auch schon zu alt dafür :confused:
 
Hallo,

nein, auch mit der FritzBox und dem Handy geht es nicht die Festnetznummer zu nutzen!

BtW, man(n/frau) ist nie zu alt für irgendwas! :mrgreen:
 
na dann bin ich ja beruhigt ;-)

mal ne andere frage, von o2 fest auf handy (Fonic) ist ja auch kostenlos, oder? kann man ne einfache umleitung der festnetznummer einrichten, die wäre dann ja kostenlos und ich könnte wenigstens alle gespräche empfangen (überall)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.