Fritzbox gegen Arcor EasyBox 300 tauschen???

FunUser

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe einen Arcor ISDN (2 Leitungen klassisch und kein VoIP) Anschluß mit DSL 16000.

Ich würde gerne meine Arcor EasyBox 300 gegen eine Fritzbox 3270 oder 7270 austauschen.

Der Grund dafür ist eigentlich das zwar die EasyBox durch den Infinion Amazon Chip super Werte hinlegt, aber ich leider ein Wifi "N" und keinen separaten USB (für externe HDD bzw. Drucker) anschließen kann.

Hier bräuchte ich jetzt mal Eure Hilfe und Ratschläge:
- ist der AVM Chipsatz genauso gut wie der Infinion Amazon Chip der EasyBox?
- sehe ich das richtig das die 7270 sich nur durch die VoIP Funktion unterscheidet, gegen über die 3270?
- gibt es beim Support (Firmware usw.) Nachteile gegenüber der 7270?

oder lohnt sich das warten auf die kpl. neue FritzBox (sieht ja Rattig aus)?

Ich denke mal, das ich auch wenn ich die große Fritzbox nehme, ich die Arcor Startbox weiter in Betrieb nehmen muß, oder??
Edit:// "FritzBox 7390: Ebenfalls an Bord: eine Telefonanlage für VoIP- und Festnetztelefonie (analog und ISDN) inklusive S0-Anschluss. Die ebenfalls integrierte DECT-Basisstation kommuniziert auf Basis von CAT-iq mit schnurlos bis zu sechs Mobilteilen. Laut Hersteller kombiniert die Fritz!Box 7390 bis zu acht Geräte in einem Endgerät." Heißt das, wenn es funktioniert das ich die Arcor Startbox dann nicht mehr brauche??

Wäre ein altern. Modem oder Wifi "N" Router kennt (ausser Speedtouch), bitte Posten.

Thx für die zahlreiche Unterstützung und Hilfe


DSL-Verbindung

Verbindungsdaten

Betriebszeit: 2 Tage, 5:40:08
DSL Type: G.992.5 annex B
Bandbreite (Senden/Empfangen): [kbps/kbps]: 923 / 14.475
Übertragene Daten (Gesendet/Empfangen) [MB/GB]: 135,74 / 2,50
Ausgabeleistung (Senden/Empfangen) [dBm]: 12,5 / 0,0
Leitungsdämpfung (Senden/Empfangen) [dB]: 14,5 / 22,0
Signal-Störabstand (Senden/Empfangen) [dB]: 15,5 / 5,5
Anbieter-ID (Lokal/Entfernt): TMMB / IFTN
Framingverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Signalverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Stromverlust (Lokal/Entfernt): 0 / 0
Verbindungsverlust (Entfernt): 0
Fehlersekunden (Lokal/Entfernt): 1 / 0
FEC-Fehler (Senden/Empfangen): 4.294.967.264 / 0
CRC-Fehler (Senden/Empfangen): 4.294.967.264 / 2.648
HEC-Fehler (Senden/Empfangen): 0 / 2.100
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund dafür ist eigentlich das zwar die EasyBox durch den Infinion Amazon Chip super Werte hinlegt, aber ich leider ein Wifi "N" und keinen separaten USB (für externe HDD bzw. Drucker) anschließen kann.

Warum wollen eigentlich alle immer alles in einer Box...
Externe Printserver existieren!

Ich denke mal, das ich auch wenn ich die große Fritzbox nehme, ich die Arcor Startbox weiter in Betrieb nehmen muß, oder??

Ja, und zwar mit deaktiviertem Terminaladapter (DIP-Schalter umstellen). Die Starterbox wird nämlich sowohl als DSL-Splitter als auch als NTBA benötigt. Stromversorgung kannst du dir nach Deaktivieren des Terminaladapters aber schenken.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.