Geschwindigkeitseinbußen, DSLAM kaputt???

magnitka

Neuer User
Mitglied seit
24 Sep 2007
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe letzt Zeit folgenden komischen Symptomen auf meinem o2 DSL-Anschluss:
nach eine gewisse Zeit (ca 1 Tag oder nach herunterladen größerer Datenmenge z.B durch Vidoestreaming) sinkt die Geschwindigkeit so runter, dass es gar nichts mehr geht ( 50 kbit/sek :rolleyes: ). Das Telefonieren geht auch mit verzerrungen. und jetzt ein Hacken, wie ich das weg bekomme:
einfache Neustart (egal, über Steckerziehen oder Web-Oberfläche) bringt nichts.
Stecker ziehen oder Telefonkabel ruasziehen und ca 5-10 min abwarten , und dann geht alles wieder wie geschmiert :spocht:.

der erste Verdacht, dass das modem sich überhitzt und nicht mehr mitmacht ist ausgeschlossen. Ichabe da einen o2 ufo und einen Speedport liegen und habe nach vielmähligen Jonglieren mit denen diese Fehelrquelle ausgeschlossen.
Nur wen die DSL leitung richtig 5-10 min tod ist, und danach alles in Betrieb genommen wird, läuft alles wieder. :noidea:

Die synchronisierung besteht immer und es werden keinerlei DSL-Resync gemeldet.
ich habe probiert mit dem Speedport die Syncronisierungsrate künstlich zu verringenrn, in dem ich in den DSL-Einstellungen die noise-Rate usw alle auf +3 hochdrehe. Der fehler bleibt bestehe.

DSLAM an meinem Anschluss ist Broadcom 98.132 - H3 0

Bevor ich mich bei o2 melde, und die mir die geschwindigkeit drosseln, möcht ich mich erkündigen, ob jemand ähnliche Problemen hat?

Grüße
ich
 
Es ist denkbar, dass der Port im DSLAM sich erst dann selbst resettet, wenn ein paar Minuten keine Verbindung war.
 
naja, dann werde ich ab und zu mal stecker ziehe müssen.... :rolleyes:

PS
sind die Broadcom schlechter als infineon? ich hatt frühe von T-Com infineon und damals gab sochen Problem nicht, aber anschluss lief lediglich mit 3000 mb
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.