[gelöst] Ältere firmware (1.0.0.86) für GXW-4008 gesucht

jobisoft

Mitglied
Mitglied seit
18 Mrz 2006
Beiträge
206
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hi,

ich benutze schon ne ganze weile ein GXW 4008 mit der FW 1.0.0.86. Funktioniert prima (mit meinem asterisk)

Jetzt hab ich mir bei sipgate nen zweiten GXW 4008 gekauft, der kam mit einer neueren Firmware (1.0.1.8). Leider funktioniert die nicht richtig und der Fehler ist auch in der ganz neuen Firmware (1.0.1.21) enthalten.

Um einen Fehler der Box selber auszuschließen, würde ich gern auf die gleiche FW wie meine andere Box downgraden.

Hat jemand die 1.0.0.86 zu Hand?

Der Fehler ist übrigends, dass alle Telefone an der neuen Box die ersten 2-3 Sekunden verschlucken, wenn sie ein Gespräch entgegennehmen. Es wirkt, als ob die Box zu spät das "Abheben des Höhrers" an die Gegenstelle übermittelt.

Danke
John Bieling

---------------------

Habe die FW 1.0.0.86 inzwischen bekommen, damit klappt es wieder. Ein Downgrade ist möglich, wenn man im eigenen Netz einen lokalen TFTP Server (z.B.mit PumpKIN) aufsetzt. Bei mir hat er jede Datei insgesamt 2x abgerufen und das Downgrade hat ca 10Minuten gedauert.
 

Anhänge

  • gxw4008-1.0.0.86.rar.gz
    2.9 MB · Aufrufe: 29
  • gxw4004-1.0.0.86.rar.gz
    2.9 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
wg. firmawareupdate:

hi,
kannst du mir mal sagen was du zum Update als Server,Prefix,Postfix... eingetragen hast ?...

Firmware Server Path: 168.75.215.189
Config Server Path:
Firmware File Prefix:
Firmware File Postfix:
Config File Prefix:
Config File Postfix:


irgendwie bekomm ich keine neue FW auf die Kiste... :(

Gruß Xoran
 
Also ich habe einfach einen eigenen TFTP-Server im lokalen Netzwerk aufgesetzt (mit PumpKIN), im root-verzeichnis dieses tftp-servers habe ich die fw-files abgelegt und die adresse dieses Servers bei meinem grandstream eingetragen. Prefix und suffix hab ich leer gelassen und die grandstreambox angewiesen bei jedem neustart nach neuer firmwar zu suchen und dann neugestartet und ihn dann ne halbe stunde werkeln lassen (mehrfacher reboot).

Man kann ja an dem tftp-server sehr schön sehen, wann er was zieht und wann nix mehr kommt...

Nachdem die grandstream-kiste nix mehr machte, habe ich ihn wieder so eingestellt dass er keine fw-updates mehr zieht und dann nochmal neu gestartet - alles perfekt.
 
danke :) hatte bei mir nach ein paar Versuchen dann auch problemlos funktioniert...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.