Media Receiver 300 & UPnP

hanns-g

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Morgen,
kann mir irgendjemand sagen ob man mit dem Media Receiver 300, von einem Lokalen UPnP-Server gestreamte Inhalte abrufen kann?
So wie zB mit der Fritz!Media

Hab mal spaßeshalber den TwonkyMedia Server installiert und im Receiver nach Einstellmöglichkeiten gesucht, aber leider vergebens :(

Schon mal danke im voraus für Antworten/Tipps

rein haun
 
Fritz!Media führt bei mir dazu, dass sich die Box aufhängt. Medieninhalte werden zwar angezeigt, können aber anscheinend nicht abgespielt werden.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass der Mediareceiver wohl mit TwonkyMedia Server als upnp funktioniert. Getestet habe ich es aber nicht selber.

T-Com seitig wird ja bisher auch erst der Mediaplayer 11 in diesem Betatest unterstützt.

Hoffen wir für die Zukunft das sie generell upnp server unterstützen ...

Gruß Dougi
 
danke erst mal für die antworten,
hab gestern mal den kram getestet, begeistert bin ich auf nicht....
vor allem weil keine videos unterstützt werden, dass ich nämlich genau das was ich haben will....
hab irgendwo mal kommentar gelesen, dass jemand den MR300 mit dem TwonkyMedia Server laufen lässt, hab im netz aber nirgends was dazu gefunden (anleitung/beschreibung)
@ dougi, nutz du die Fritz!Media denn für den normalen empfang von IPTV? gibts da irgendwelche einschränkungen und läuft das vernünftig? gegen über des MR300?
gruß
 
Das mit dem Twonky ässt dann aber auch wieder nur mp3 und Fotos auf dem MR zu, aber FOtos auch nur in bestmmter Auflösung, da ist der Media Player flexbiler.
Videos sollen bald möglich sein, aber nur aus dem T-Onlne Mediacenter....
 
Hi,

T-Onlne Mediacenter ?

Also Videos ist halt so ne Sache weil dafür Codecs usw. auf dem Receiver sein müssen und dafür Lizenzkosten anfallen.
 
Ich kram das alte Thema mal raus, da ich das auch ausprobieren wollte... Meine 7390 Fritzbox hat auch einen upnp Mediaserver drin, im Beta-Programm der T-Com bin ich auch - auf Kanal 920 sehe ich "Medien".. Ich bekomme sogar eine Auflistung der Oberpunkte "Foto, Musik, Video(beta)", aber wähle ich dann einen Punkt aus, kommt eine Fehlermledung. Hat jemand schon mehr Erfolg gehabt?
 
@Sabbelbacke:
danke fürs rauskramen und willkommen hier im Forum. Ich habe eine Festplatte am laufen mit Twonky. Mein Twonky wird angezeigt - ich sehe auch meine Filme (mpeg4) - wenn ich einen Film aufrufe bekomme ich die Fehlermeldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" - wenn ich "Nochmal versuchen" auswähle bleibt der Bildschirm schwarz aber der Receiver ist nicht abgestürtzt.

Da im Programmpunkt (beta) steht kann man ja noch hoffen.
 
Die Weiterentwicklung von Medienbeta wurde offiziell eingestellt.
 
@BlaSh:
das wäre ja auch zu schön gewesen. Danke für die Info. Ich dachte das es eine gute Lösung, ohne zusätzliches Gerät, geworden wäre um meine Filme abzuspielen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.