FritzBoxMonitor, Statusmonitor funktioniert nicht

doppelx56

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2009
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

habe schon viel gesucht, aber keine Antwort auf mein Problem gefunden, deshalb nun meine Frage an euch:

Nach starten des PC, ist der FritzBoxmonitor in der Taskleiste. Auch ist der Statusmonitor gestartet und in der Taskleiste sichtbar aber nicht als Fenster auf dem Desktop. Bei ein-/ausgehenden Anrufen macht sich auch kein Popupfenster auf. Wenn ich nun den Fritzboxmonitor neu installiere, ist das Fenster des Statusmontor wieder auf dem Desktop und funktioniert.
Nach einem Neustart aber das gleiche Spiel. Erst wenn das Programm FritzBoxmonitor neu installiert wird, funktioniert der Statusmonitor.
Wo muß eventuell was eingestellt werden ?
Meine HArd-/Software: Vista64, FritzBox 7270, Fritzboxmonitor 01.02.00

MfG, doppelx
 
Hi Mikey,

daran liegt es nicht. Habe eben einen Neustart durchgeführt. Statusmonitor wird in der Taskleiste angezeigt, aber nicht auf dem Desktop. Ein-/und Ausgehende Anrufe werden nicht angezeigt. Auch nach der Eingabe von #96*5* und auch #96*3* werden die Anrufe nicht angezeigt. Erst nach der erneuten Installation von FritzBoxMonitor ist das Fenster vom Statusmonitor wieder auf dem Desktop und zeigt Ein-/und Ausgehende Anrufe an.

Ciao, doppelx
 
Hallo,

gibts schon eine Lösung? Habe auch die FB 7270 (akt.FW), Vista (32Bit) & FB-M Vers.1.2.00

Danke & Gruß

Dirk

PS: am PC funktioniert er ohne Probleme.
 
Ist der Statusmonitor vielleicht deaktiviert ?

SM auf Aktiv (Symbol oben in der linken Ecke ist weiß)

SM aktiv.jpg

SM deaktiviert (Symbol ist dunkel)

SM deaktiv.jpg


Einfach mit der Rechten Maustaste auf das Symbol in der Taskleistre gehen und Monitor aufrufen.

SM .jpg
 
Sorry, aber damit kannst du das Fenster in den Vordergrund stellen - hat nichts mit dem Status zu tun. Klick am Besten mal drauf :)
 
@zirkon: Sorry, haste recht !

@doppelx56: aber diese Einstellung hast Du so gemacht denke ich ?

SM 2.jpg

@all: Könnte es sein das dieser Wert nicht Richtig in die Windows - Registry übernommen wurde.
 
Morgen,

also der Monitor startet mit Windows automatisch und wird aktiv in der Taskleiste angezeigt. Sofern ich aber mir die Liste,Optionen oder ähnliches anzeigen lassen möchte, baut er das Fenster auf, bleibt aber dabei "hängen" und Windows bringt mir die Meldung, das der FBM deaktiviert wird unter Details steht:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: FRITZBoxMonitor.exe
Anwendungsversion: 1.0.2.0
Anwendungszeitstempel: 483c2d4b
Fehlermodulname: FRITZBoxMonitor.exe
Fehlermodulversion: 1.0.2.0
Fehlermodulzeitstempel: 483c2d4b
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000956af
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 7cc4
Zusatzinformation 2: 669b43a71eb998f631eeb7e791d9c867
Zusatzinformation 3: eff7
Zusatzinformation 4: e8f58766353a4ad1bce99ad3d07b09ce

Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=50163&clcid=0x0407



Wo kann ich den in der Registry nachsehen & welche Werte sollten da stehen?

Danke und Gruß, Dirk.
 
Ach eins noch, auf meinem anderen PC läuft der FBM soweit, nur ist mir aufgefallen, dass mir Verbindungen jeder Art nicht mehr in dem kleinen netten Fenster angezeigt werden. Liegt das vielleicht an der aKtuellsten Firmware der FB 7270?
 
Wie gesagt, ich habe mur eine 7240, hatte aber das gleiche Problem (siehe hier )und habe es nur mit einer Neuinstallation meines PC geschafft es zu beseitigen. Deshalb denke ich das auch bei Dir eine Einstellung im Windows nicht paßt. Vielleicht eine Firewall aktive oder ein Port geschlossen der offen sein muß ?

Leider kann ich Dir da nichts genaues sagen da ich auch nur eun "Dummer" Windows-User bin.

Nachtrag : Vielleicht hilft Dir ja dieser Tip von doc456 :
Und das hier
;Firewall: der Port 1012 muss frei gegeben werden und der Exe muss bei Anfrage der Firewall Zugriff gewährt werden
;Das Programm FRITZ!Box Monitor "spricht" nur mit der Box. Es kommt mit dem Internet hinter der Box nicht in
;Berührung.
hattest du gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Statusmonitor funktioniert bei mir schon länger nicht mehr mit einer FBF7270. Es scheint ein Problem mit der Firmware zu geben. Jedenfalls gibt es eine Fehlermeldung (Anhang), wenn man versucht die Anrufliste zu aktualisieren.
 

Anhänge

  • ScreenShot 016 Statusmonitor.png
    ScreenShot 016 Statusmonitor.png
    7.6 KB · Aufrufe: 161
Zumindest bis zur FW deiner Signatur funktionierte der meines Wissens nach aber schon noch. Probleme gibts es allerdings mit der derzeitigen AIO-Labor-Firmware der Box bzw. auch mit deren Vorgängerversion.
Siehe dazu hier und hier

Wobei aber nur die Anrufliste betroffen ist, Telefonbuck zum Beispiel funtioniert noch.
 
Hmm... Eigenartig - ich habe nach Deinem Hinweis jedenfalls erstmal die neueste LaborFW 54.04.74-14353 eingespielt.

Mir kommt es darauf an, dass die ankommenden Anrufe angezeigt werden, da die meldende FritzBox (per VPN verbunden) alle Anrufe weiterleitet und hier nur die Tel-Nr. der Weiterleitung angezeigt wird. Diese Anzeige funktioniert schon einige Zeit nicht mehr...
 
Gehe einfacj mal auf fritz.box
> Einstellungen>Telefoniegeräte>Telefoneinstellungen Bearbeiten>Merkmale des Telefoniegerätes>Rufnummer des Anrufers anzeigen (CLIP).
FRITZ!Box überträgt die Rufnummer des Anrufers an das angeschlossene Telefoniegerät.

einfacher Modus
 
wie lässt sich der Statusmonitor des FBM bei Windows 7 in den Vordergrund holen.
Sobald ich zb Firefox offen habe oder ein anderes programm im vollbild öffnet sich der Statusmonitor im Hintergrund
Dialog immer im Vordergrund ist eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.