Anfängerfragen zu Optipoint 500 standard

Joerg19

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2009
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit 1. August 2008 macht ich nun meine Ausbildung als Industriekaufmann. Mir gefällt auch alles sehr gut, nur komm ich mit dem Telefon (Optipoint 500 standard) überhaupt nicht klar. Um ehrlich zu sein, hab ich es bis jetzt überhaupt nicht gebraucht, nur halt, um Leute anzurufen, aber nicht, um Gespräche anzunehmen, weiterzuleiten etc...
Jetzt ist es mir zu peinlich im Betrieb nachzufragen, wie das alles funktioniert.

Kann mir evtl. jemand im Groben erklären, was die ganzen Tasten auf sich haben?
Speziell würde ich gern wissen, wie man ein angenommenes Gespräch stoppen bzw. weiterleiten kann. Und wo wir grad beim Annehmen sind: Wenn im Großraumbüro (12 Plätze) ein Telefon klingelt, erscheint bei jedem auf dem Display, wo es gerade klingelt. Wieso eigentlich? Und wie kann ich ein Gespräch, das nicht an mich gerichtet ist, annehmen?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Grüße,
Jörg
 
Prinzipiell hilft lesen. Der Apparat bietet dir in der unteren Displayzeile an was du machen kannst. Das aktuelle "Angebot" nimmst du dann mit dem Haken an.

Die Funktion mit den anderen Apparaten im Großraumbüro nennt sich Anrufübernahme. Das siehst du auch im Display. In der unteren Zeile steht "Übernahme?". Dann einfach den Haken drücken bzw. nach rechts blättern bis der Text erscheint und dann den Haken drücken. Ausschalten lässt sich das nur über die Programmierung.

Weiterleitung geht so ähnlich. Während dem Gespräch nach rechts blättern bis Rückfrage erscheint. Dann auf den Haken drücken. Anschließend eine Direktwahltaste oder die interne Nebenstelle eingeben. Anschließend auflegen.

Gruß
PowerMike
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.