[beantwortet Problem not gel.]300kb downloadlimit von 1&1/Vodafon oder vom Nokia6230i

chriwi

Mitglied
Mitglied seit
14 Nov 2005
Beiträge
705
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze meine 1&1 Mobilfunkkarte in einem Nokia6230i und habe bemerkt daß sich keine Files >300kb herunterladen und direkt installieren lassen.
Ist dieses Limit durch 1&1/Vodafon gegeben oder ist es durch die Hardware oder Firmware des Nokia6230i limitiert.
Falls es am Sim/Vertrag liegt: kann man das irgendwie ändern? Und wenn nicht gibt es irgendeine Prepaidkarte die man dann nur für solche Downloads einsetzen würde die ein Solches Limit nicht hat?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
weis hier wirklich niemand was zu diesem Problem oder habe ich mich zu unverständlich ausgedrückt:
Wenn ich keine Files >300kb über GSM auf meine Nokia6230i herunterladen kann, liegt das dann an meinem Handy oder an der 1&1/Vofafon-Simkarte und dem dazugehörigen Vertragsbedingungen?
.
 
Hallo,

ist denn genug Platz auf dem Handy? Nicht nur zum Zwischenspeichern, auch zum Entpacken und Installieren?
Bei meinem N95 ist es kein Problem, größere Dateien zu laden und zu installieren.
 
Habe eine 1und1-UMTS-Mobilfunkkarte in Verbindung mit einem HTC Touch 3G: keine Limitierungen vorhanden (Smartphone direkt sowie Modembetrieb)
 
Das mit dem Platz auf dem Handy hatte ich auch schon gedacht und habe alles was sich irendwie entfernen ließ gelöscht.
Letztenendlich haben längere Webrecherchen ergeben daß es sich hierbei doch um eine Grenze deieses Handymodells handelt (max JAR OTA 300kb, max JAR 500kb) das heist wohl daß sich die größten ausführbaren Javaprogramme nicht über GSM installieren lassen sondern nur unter zuhilfenahme einens PCs was bei mir auch aussscheidet weil ich keine zu meiner Firmware passendes Controllcenter mehr auftreiben kann und das aktuelle ist offensichtlich incompatiebel.
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.