VoIP Phone an Patton: angerufen werden klappt nicht, debugging tipps?

next2you

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich kann selbst rausrufen mit dem softphone aber nicht angerufen werden.
Ich sehe beim debuggen auf der Smartnode, dass SIP signaling bis zum interface kommt, der wiederum sagt mir aber dann 503 Service unavailable. Ich seh auch keine SIP Transport aktivität (z.b. INVITE). Leider kann ich nicht direkt nachgucken, welche IP Addresse und welchen Port die Patton probiert.

Was würden da sinnvolle Debugeinstellungen sein, um IP addresse und port herauszufinden, auf den die Patton sich verbinden will?

Wie kann ich sehen, welche sip daten der sip-service-locator datenbank zurückgibt?

Andere debug einstellungen?

Danke

Christian
P.S.: Sorry für den repost
 
Eigentantwort

Jetzt funktionierts bei mir (FW 5.3), die Fehler waren:

* auf dem LAN interface hatte ich zwei sip interfaces konfiguriert
* routing für inbound sip calls musste (schlussendlich) die service location gehen und nicht auf das interface
Code:
    route default dest-service SER_SIP_LOCATION MT_INT_2_SIPLOCAL
* mein urpsrüngliches sip interface hatte ein remote host konfiguriert (die Mailbox, die von Asterisk verwaltet wird), damit hat die patton sich immer versucht zum asterisk server zu verbinden anstatt die info aus dem sip registrar zu verwenden

Der Link http://www.patton.com/voipnews/v1n1/how-to-register-sip-phones.asp war auch recht hilfreich
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.