ADSL2+ T-Home Entertain Verbindung

OiceO

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe nun seit Mittwoch meinen Call&Surf Comfort Plus Tarif in den T-Home Entertain Tarif umstellen lassen.
Nicht wegen dem TV sondern wegen der Geschwindigkeit. Denn bei mir gehen abgeblich 16000 nur in Verbindung mit dem Entertain Paket. Call&Surf Comfort Plus hatte ich die gnaze Zeit nur 3500 und mehr geht da nicht. Ist für mich alles nur Leutverarsche. Aber egal.
Die Umstellung lief ohne Probleme. Meine FB 7270 ist auch mit 16701 syncronisiert.
Jedoch macht mich eins stuzig. Wenn ich einen Speedtest mache egal zu welcher Uhrzeit und egal welcher Server bekomm ich immer Ergebnisse zwischen 8000 und 9300.

Das kann doch nicht normal sein?!?

Ich habe hier einmal 2 Screenshots meiner Fb 7270 angehängt.


PS: Ich wäre Dankbar wenn mir jemand dazu bitte was sagen könnte ob die Werte iO sind?

Der Screenshot wurde gemacht nachdem ich eine 1GB Testdatei heruntergleden habe. zwar wurde die Box resetet.


Gruss OiceO
 

Anhänge

  • DSL info.JPG
    DSL info.JPG
    90.9 KB · Aufrufe: 77
  • dsl- team.JPG
    dsl- team.JPG
    85.9 KB · Aufrufe: 64
Doch. Das ist normal. Wo machst du die Speedtests? Hast du den Mediareceiver mit an der Fritzbox?
[Edit Novize: Beitrag wieder hergestellt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant ist ja mal wieder, dass bei 23 dB Dämpfung doch 16 MBit möglich sind.
1&1 behauptet ja immer noch, dass bei mir (21 dB Dämpfung) nur die geschalteten 6 MBit das max. Machbare ist.
 
Call&Surf Comfort Plus hatte ich die gnaze Zeit nur 3500 und mehr geht da nicht. Ist für mich alles nur Leutverarsche.

Ist es nicht. Vermutlich hast du jetzt nen ADSL2+ + Port in nem Outdoor-DSLAM, welcher nur Entertain-Ports enthält.

Interessant ist ja mal wieder, dass bei 23 dB Dämpfung doch 16 MBit möglich sind.
1&1 behauptet ja immer noch, dass bei mir (21 dB Dämpfung) nur die geschalteten 6 MBit das max. Machbare ist.

Hast du nicht ADSL? Da geht eh nicht mehr als 6MBit.
 
Hast du nicht ADSL? Da geht eh nicht mehr als 6MBit.
ADSL schon, aber ADSL2+ nicht, was Vorraussetzung für mehr als 6 MBit ist.
Das ist ja mein Streitthema mit 1&1, die sich weigern die Hardware in der VSt von ADSL auf ADSL2+ zu wechseln, wobei nicht erürtert wird, ob sie selbst nicht wollen oder können.
 
Das liegt doch daran, dass die Telekom das ofiziell unter VDSL fasst.
Ich kriege 16plus auch nur mit Entertain Comfort.
BTW: @ Threadersteller
Mach mal bei www.wieistmeineip.de den Speedtest
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.