Probleme FB 7113 & W700V ( VoIP )

Franky2k2

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

nachdem ich jetz 2 Tage lang vergebens versucht habe meine Kombi hier am laufen zu bekommen und überall rumgestöbert habe um ne Antwort zu finden, muss ich mich doch mal an Experten auf diesem Gebiet wenden :cool:

Ich habe hier einen Speedport W700V als DSL Modem ( und Router ) eingerichtet, Internet klappt auch super.. daran habe ich eine Fritz Box Fon Wlan 7113, bei der ich die Verbindung über die bestehende Lan verbindung zum Speedport eingerichtet habe. Darüber gehe ich mit meinem Rechnern über Wlan ins netz, das funktioniert auch alles ohne probleme.

Jetzt habe ich von 1und1 ( 6000er leitung ) 3 Rufnummern bekommen, welche ich alle über VoIP benutzen wollte, da die Fritzbox aber nur 2 analoge anschlüsse hat, kam halt der Speedport dazu. Jetzt wollte ich am Speedport 2 Telefone benutzen, habe alles nach bestehenden Anleitungen gemacht, und es funktioniert einfach nicht, die LED´s "Internet ( Rechts unten ) und die Status ( links oben )" leuchten beide abwechselnd und Blinken halt. Manchmal funktionieren die Telefone, manchmal halt nicht.. warum ist das so ?

Über die Fritzbox wollte ich ein Fax anschließen, damit kann ich zwar rauswählen, aber wenn man es anwählt sagt die nette dame von 1und1 "diese rufnummer blabla ist zur zeit nicht angemeldet" oder so..
wenn ich den Port 5060 auf dem Speedport freigebe, gehen die Telefone am Speedport nichtmehr ( sofern sie davor funktionierten... )

ich hoffe von euch kann mir einer helfen.

Hätte noch nen Speedport W501V um ihn mit dem W700V zu tauschen, sofern das besser wäre.. die FB wollte ich gerne da lassen wo sie ist, am allerliebsten natürlich als modem und router.. nur leider nimmt die W700V ja keine FritzBox als Modem...

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen..
Ihr seid meine letzte Rettung :)

Mfg Franky
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge