Media Receiver 301T macht nur ein Bild mit Zahnrädern

furbyruss

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute, nachdem ich es endlich geschafft habe den Speedport 701V als Fritz laufen zu lassen, damit ich über W-Lan den Receiver betreiben kann, kam die nächste Hürde.
Im Fernsehbild steht nach dem einschalten das neue Software zur verfügung stünde. Dann läuft unten ein Balken durch und das Gerät startet neu. Nach dem Neustart leuchtet jetzt auch die LED Online. Im Bild sind allerdings zwei Zahnräder zu sehen und unten ein Laufbalken. Leider kann ich nirgends in der Anleitung raus finden was das bedeutet.
Fehlt dem Receiver irgend etwas, bekommt er irgend ein Signal nicht oder muß ich die Maschine einfach nur ein paar Stunden so laufen lassen? Bin ich zu ungeduldig?
 
Abwarten.
das laden des Betriebbsystems dauer ca 30Minuten.
Danach sollte sich ein Bild auf dem Fernseher zeigen.
 
Ja das stimmt. Es hat zwar etwas länger gedauert als 30 Minuten, weil über W-Lan, aber dann kam ein Bild.

Leider ist das Bild aber nur für ca. 10Sekunden mit Bewegung beinhaltet, dann bleibt es stehen.

Jetzt muß ich nur noch raus finden woran das wieder liegt.
 
Leider ist das Bild aber nur für ca. 10Sekunden mit Bewegung beinhaltet, dann bleibt es stehen.

Weil erst die Übertragung 'normal' läuft.
Dann stellt es sich auf Multicast um. Dazu muss man in der Fritz!Box irgendwo Unterstützung für Entertain anmachen.
 
und über WLAN wird das nix

Mit Kabel heisst die Deviese, weil die Multicastpakete über WLAN nicht bevorrechtigt geroutet werden. Am besten erst mal das testen.


sonst:
Der Fehler kann auch auftreten wenn man zwar eine gültige Entertain Kennung hat , der Anschluss aber noch nicht auf Entertain umgeschaltet ist.
 
Jetzt muß ich nur noch raus finden woran das wieder liegt.

Wahrscheinlich weil Du aus Hannover kommst.
Guckst Du hier -> http://foren.t-online.de/foren/read.php?709,3681884,page=1,fid=16fc59d

Der Fehler lag offensichtlich mal wieder bei der Technik die begeistert :-(

Bei mir gehts auf jeden Fall seit gestern Abend wieder :)

War nur ärgerlich, dass ich stundenlang vergeblich versucht habe den Fehler bei mir zu suchen (Austausch SB900V gegen SP700V, Reset 300HS, Reset SB900, Werkseinstellung X300 T...) und dann noch 1h mit der unwissenden Hotline telefoniert :mad:

Gruss
KlausBock
 
Der Fehler kann auch auftreten wenn man zwar eine gültige Entertain Kennung hat , der Anschluss aber noch nicht auf Entertain umgeschaltet ist.

Wenn die Kennung noch nicht auf Entertain umgestellt ist wird die Box gar nicht mit Entertain geladen sondern nur als Videoload Box.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.