Unitymedia-Telefonie viel zu laut und ungefiltert

speedy-

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin jetzt seit gestern mit Unity unterwegs, komme aber mit der Lautstärke der Telefongespräche nicht so zurecht! Mir ist bereits der Unterschied zwischen Festnetz und "1und1-VOIP" aufgefallen, dass das gesammte Frequenzspektrum wesentlich ungefilterter bei der Internettelefonie ist, aber doch ganz angenehm fürs Ohr und das Telefon im Gegensatz zu der Unityübertragung,bei der die Telefonmembrane und mein Trommelfell so ziemlich am Limit sind.

Kennt jemand das Problem- gibts Abhilfe?

..übrigens ist die Lautstärke meines Gigaset S1 bereits auf minimum gestellt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du dein Telefon direkt am Kabelmodem angeschlossen, oder verwendest du noch eine FRITZ!Box?
 
Hallo zirkon,

hab jetzt direkt an das Modem angeschlossen, ohne Veränderung gegenüber der 7170. Das Gigaset scheint keine interne Höhenabsenkung zu haben, die Lautstärke und Frequenzfilter sind wohl providerabhängig?

...einfach grausam, wenn das Gegenüber in das Micro bläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich an Unitymedia. Die sollten wissen, wie man das abstellen kann.
Evtl. gibt es entsprechende Einstellungsmöglichkeiten im/am Modem (Anleitung).
 
Hallo RiVen,

Ich soll mir ein anderes Telefon besorgen, vorzugsweise ein Kabelgebundenes :D

...das einzige was ist mir neu besorge wird wohl der Provider sein- der Speed der 20K Leitung macht auch was er will, ein Jojo zwischen 3-15K bei einer Verzögerung von bis zu 500ms zu Stosszeit ist geht mir auch gegen den Strich.
 
Hi speedy-!
hast du schon einmal probiert während dem Gespräch verschiedene Tasten (außer 0-9) zu drücken (ggf. rädchen, oder 4-wege-navi), um die Lautstärke anzupassen ?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.