ELMEG IP-S400 PROBLEM mit IP

mgio

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2009
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Erstmal hallo an Alle,

folgendes Problem. Ich habe seit gestern ein ELMEG IP-S400 Telefon, was ich zur Zeit verzweifelt versuche zu konfigurieren. Leider hat es keine USB Schnittstelle (sollte das nicht eine haben?), also schon mal mit Win-Tool nicht möglich sich zu verbinden, aber über die IP-Adresse des Telefons komme ich auch nicht drauf, es kommt immer die Meldung: "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde."

Ip-Adresse hat es aber durch den DHCP bezogen und kann ich auch pingen. Im Menü des Telefons sehe ich auch alles, aber warum kann ich nicht auf das Telefon über den Explorer zugreifen?

Das installierte Firmware ist 4.402

Kann mir hier jemand helfen? Das wäre super.

Danke und viele Grüsse,

mgio
 
Hallo mgio,

auf das IP-S400 kannst Du nur über den Professional Configurator der Telefonanlage zugreifen. Unter Systemtelefone die angeschlossenen Systemtelefone abfragen, das IP-S400 auswählen und über die Icons das gewünschte Programm starten.

Gruß JoergP
 
Hi,

verstehe, das ist zwar nicht so super, da unsere Anlage in Wien steht und ich da erst in zwei Wochen wieder bin, aber nicht so schlimm, beudeutet dann wohl, dass wir ein vernünftiges VPN Netzwerk aufbauen müssen, bisher hatten wir unserer Telefonanlage (ICT880 RACK), eine öffentlich IP gegeben, diese in meinem bisherigen Modem ELMEG IP-290 eingetragen und alles hat funktioniert.

So wie ich Dich verstehe geht das nun nicht mehr so einfach. Aber dafür ginbt es ja dann mehr Funktionen. Auf jeden Fall vielen Dank für Deine schnelle Antwort,

grüsse

mgio
 
Leider hat es keine USB Schnittstelle (sollte das nicht eine haben?)
War nie vorgesehen; nur beim CS410.

also schon mal mit Win-Tool nicht möglich sich zu verbinden,
Stimmt ja nicht. Alle angemeldeten SysTels sind über die "Anlagen Win-Tools" zu bearbeiten.

aber warum kann ich nicht auf das Telefon über den Explorer zugreifen?
Datei-Explorer, Internet Explorer ??? Was denn jetzt??
IT Experten, die den IE benutzen, kenne ich gar nicht.

Die IP-Sxxx Telefone sind Systemtelefone im Gegensatz zu den Dingern ohne "S". Die Konfiguration geht sinnvoller Weise nur über die Konfigurations Tools.

Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Dir mit der USB Schnittstelle besser geholfen wäre, da Du zur Verwendung ebenfalls in Wien sein müsstest.

Sinnvollerweise verwende ich bei allen angeschlossenen IP Telefonen (wie auch sonst bei festen Geräten im Netz) kein DHCP, sondern immer eine feste IP.

Zur Wartung von außerhalb ist sicherlich ein VPN ganz sinnvoll; vielleicht fragst Du aber mal beim Fachhändler Deines Vertrauens nach, ob er Dir den Fernkonfigurator für die Anlage zur Verfügung stellt, dann kannst Du auch über ISDN auf die Anlage zugreifen.

Die ICT880 ist eine professionelle Anlage, die zur Konfiguration auch professionelles Wissen und ebensolche Tools benötigt, und keine Bastelkiste, wie die FriBo.
Das ist bei den anderen Herstellern (Siemens und Konsorten) nicht anders, und für manche Dinge benötigt man eben genau diese Hilfe.

Ich kann Dir nur den Kontakt mit einem Fachhändler vor Ort empfehlen, der sich ganz sicher besser mit der ICT auskennt und bei dem solche auf mangelnde Fachkenntnis basierenden Probleme gar nicht erst auftauchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.