Thomson 2030: zwei voip profile aktiv ?

Seba_b

Mitglied
Mitglied seit
3 Feb 2007
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Hallo Leute,
habe einer Freundin das Thomson 2030 angeschlossen, ne berliner Sipgate Nummer installiert (läuft!) und sie bei Sparvoip gemeldet. So, Sparvoip zeigt auch brav die Sipgate Nummer als Caller ID an, aber oh schreck: beim Thomson kann immer nur ein Profil aktiv sein (anders als ich das von den MSN der ISDN Telefone gewohnt war) - das heißt, dass sie entweder per Sparvoip raustelefonieren kann, oder via Sipgate nur angerufen werden kann - habt Ihr ne Idee ?!

Danke für alle Ideen, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
OK - mach ich mich mal der Leichenschändung schuldig :(

Hab auch ein ST2030 geschenkt bekommen - die neueste Firmware (2.78 ) drauf geflasht - und 2 VoIP-Accounts eingerichtet.

Aber jedesmal wenn ich einen Account aktiviere, ist der andere Account tot - ist das ein allgemeines Problem an dem Telefon, oder kann man das irgendwie umstellen, das mehrere Accounts für eingehende Gespräche aktiv sind ?
 
Etwas spät, aber weil vielleicht noch Andere über eine Internet-Suche hier vorbeikommen:

Betateilchen hat die Frage in jenem Thread beantwortet … seit seinem Test-Bericht (aus dem Jahr 2005) hat sich das auch nicht geändert – auch nicht mit der Nachfolger-Generation, dem Thomson TB-30. In der Web-Oberfläche nahm Thomson fälschlicherweise Check-Boxen und keine Radio-Buttons. Über das Administrations-Menü ist es in der Telefon-Oberfläche etwas eindeutiger – dort kann nur ein „Profil“ aktiv markiert sein. Wechselt das Profil, dann meldet sich ein Thomson beim vorherigen Telefonie-Anbieter ab. Folglich ist man eingehend nur über maximal einen Anbieter erreichbar.

Aber, vielleicht für GottSeth interessant: Web → Advanced → (Voice Settings) Call Feature → Function Key Table → Type: Multi-registration. Als „Destination“ wird dort „Phone-Number|Authentication-ID|Password|Phone-Name“ verlangt, also die selben Angaben wie unter „Web → Setup → Voice Service → Basic Setup → User Account“ nur durch senkrechte Striche getrennt. So kannst Du Dich an ein und dem selben Registrar mehrmals anmelden. Daher funktionieren mehrere verschiedene Telefonie-Anbieter auch so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher funktionieren mehrere verschiedene Telefonie-Anbieter auch so nicht.
Das ist jedoch meiner Erinnerung nach bei @GottSeth der Fall gewesen. Ankommend Telekom VoIP, ausgehend (wegen Ausland und Mobilfunk) ein Dellmont-Ableger. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe... ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.