Vodafon/Arcor Doppelflat ISDN mit Fritzbox 7170 - nur 1 Telefonleitung funktioniert!?

pc-dummie

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein IP-Phone-Forum-Neuling und habe mich hier schon mal einige Zeit in den Foren gestöbert. Leider konnte ich zu meinem Problem keine Infos finden. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe die Vodafon Doppelflat ISDN (3 Rufnummern) mit Starterbox (Anschalttermin 30.01.2009), Fritzbox 7170 und 2 analogen Telefonen (Gigaset 1000S) wie folgt angeschlossen:

Starterbox an die Telefonbuchse, Fritzbox an die Starterbox mit dem Y-Kabel DSL und ISDN, analoge Telefone an die Fritzbox sowie USB-Hub mit Drucker und Festplatten.

Internet, USB-Geräte und die Leitung 1 mit Telefonnummer 11 funktionieren wunderbar. Leitung 2 mit Telefonnummer 22 sowie Telefonnummer 33, welche ich als Fritzfax hinterlegt habe, funktionieren nicht. Wählt man die Nummern 22 und 33 an, kommt die Ansage "Nr. nicht vergeben". Es kann aber auf beiden Leitungen nach draußen gewählt werden.

Ich möchte über die 1. Leitung die Nr. 11 klingeln lassen, über die 2. Leitung Nr. 22 und die Nr. 33 soll als Fritz-Fax dienen.

Ich habe bereits mehrere Male mit der Vodafon-Hotline gesprochen. Die Leitung B ist frei geschaltet. Es müssten alle 3 Nummern funktionieren. Es soll an meinen Telefonen liegen!?

Im Fritz-Box-Startcenter habe ich auch alle 3 Nummern hinterlegt. Ich habe auch versucht, die Telefone direkt an die Starterbox zu stecken. Leider das gleiche Ergebnis. Was mache ich nur falsch?

Über eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn mein Sohn kann nun keine Gespräche mehr entgegen nehmen.

Vielen lieben Dank.
 
In der 7170 sind alle MSNs bei Festnetz eingetragen und Festnetz aktiv ist angehakt?
Bei den Telefoniegeräten ist als ankommende Rufnummer nur die jeweilige(n) MSN eingetragen (nicht: auf alle Rufnummern reagieren)?