1&1 erhöht Gesprächsgebühren bei Handyflat um 50%

SteffenGrün

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Mai 2005
Beiträge
2,634
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Anhänge

  • Handyflat-feb09.jpg
    Handyflat-feb09.jpg
    120.7 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 50% hast du natürlich Recht. ;)

Ich habe das gestern auch nur durch Zufall bei der Kundenerfassung entdeckt. Habe gesehen, dass du schon die Änderungen unter 1&1 VOIP gepostet hast.
Mein Vertriebsbeauftragter hatte es nicht für nötig erachtet, mir diese nicht unwesentliche Änderung mitzuteilen. Man muss sich bis auf die positiven Schlagzeilen stets alles mühsam selbst zusammensuchen.
 
Hmm ... ob diese Preisänderung auch für Bestandskunden wirksam ist?
Falls ja, bin ich nicht darüber informiert worden. Und werde ihr umgehend und vorsorglich widersprechen.

Grüße Dirk
 
Wird ja immer attraktiver das 1und1 Angebot
 
Es geht nichts über ein DUAL SIM Handy.
 
@jogi1000
ein vernünftiger Handyvertrag von einem seriösen Anbieter oder alternativ eine selbst aufgesetzte Callthrough-Lösung toppt jede mir bekannte Dual-SIM-Kombination
 
Hängt vielleicht auch vom Anforderungsprofil ab:

Mein Fall:
- 1&1 Festnetzflat im einen Handy für alles was so anfällt, notfalls auch von Zuhause
- im anderen Handy Aldi-Karte für SMSen zu meiner Freundin für 3 cent/sms

andere Anforderungen gibt es nicht, mobil zu mobil-Fremdpersonen/anbieter kommt praktisch nur 1x im Monat vor.

Ich finde die Lösung für meinen Zweck ziemlich gut.
 
Auch meine Kosten ins Handymetz belaufen sich im Monat auf ca. 1 bis 2 EUR. Kein Grund für mich, in Panik zu verfallen.

Aber gut, dass man es den Neukunden vorher sagen kann.
 
Wie war denn der Tarif früher? Hab noch die "erste" Handyflat, bei der alle Anrufe 29ct kosten, außer ins Festnetz. :) Hat zwischenzeitlich nicht mal alles 19ct gekostet? Hab mir überlegt zu wechseln, aber jetzt nun nicht mehr.........ts verstehe wer will, dass die wieder teurer geworden sind.

Danke.
Flori
 
verstehe wer will, dass die wieder teurer geworden sind.
Wenn sich etwas nicht rentiert, dann muss es angehoben/angeglichen werden. Aus Spaß an der Freud werden sie es nicht gemacht haben.
 
Hi!

Hat schon jemand herausgefunden ob die neuen Gebühren auch gelten wenn ich umziehe oder wenn ich eine zweite Karte bestelle?

Grüße!
 
Wenn Du umziehst, wird seitens 1&1 der alte Vertrag aufgelöst und für den neuen Wohnort ein Vertrag zu Neukundenkonditionen geschlossen. Daraus folgt: Ja, beim Umzug gelten die neuen Preise.

Bei der Neubestellung einer weiteren Karte kann ich Dir das nicht sagen, ich tippe aber mal auf "ja". Ob das rechtlich einwandfrei ist, muss aber jemand anderes beurteilen.

Grüße Dirk
 
die Konditionen haben sich ja nun wohl wieder etwas verbessert, Handy-Flat wieder für gesamtes Festnetz (wohl ausser 032*) lediglich Anrufe in ganz fremde Netze (alles ausser VF und 1und1) kosten 29,9cmin.
(Mich wundert dass das hier noch nicht gemeldet wurde.)

Gruss,

Thomas
 
Mich wundert, dass du offensichtlich das Eingangsposting nicht richtig gelesen hast. ;)
 
natürlich habe ich das Eingangsposting gelesen.... :-|
Meine Bemerkung bezog sich vor allem auf die in folgender Übersicht genannte Handy-Flat ins 1&1 Netz ab 4.5.09 ...
http://hilfe-center.1und1.de/mobilfunk/11_handy_flat/fragen_zu_leistungen_diensten_und_preisen/1.html
Wo man die allerdings aktuell buchen könnte ist mir unklar, mir war so als ob diese eine kurze Zeit lang gegolten hätte...
Man möge mir meine Verwirrung verzeihen aber 1und1 stellt ja auch alle 6 Monate seine Tarife um... :confused:

Die Konditionen Mobil zu Mobil haben sich nach threadstart nur bei 1&1 Doppel flat 16000 verbessert (19,9 auch in fremde Netze)
 
Die Konditionen Mobil zu Mobil haben sich nach threadstart nur bei 1&1 Doppel flat 16000 verbessert (19,9 auch in fremde Netze)

Sie haben sich nicht verbessert, sie sind nur für Bestandskunden so geblieben!

(PS: Vllt. doch noch mal das Eingangsposting lesen.)
 
ups, da habe ich tatsächlich nicht richtig auf die 1und1 Seite geschaut...

es hat zwar nichts mit dem Eingangsposting zu tun, aber bei 1&1 Doppel flat 16000 kostet Festnetz (nicht Mobil!) nach fremde Mobilnetze 19,9 c/min anstatt sonst 29,9 bei den Surf and phone (bei DSL homenet sinds generell 19,9 vom FN in fremde Mobilnetze).
Aber das ist nun eigentlich OT.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.