Gibt es Anbieter für ANALOG+DSL?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter931

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
884
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Gibt es noch Anbieter, die
Analog-Anschluß und DSL gemeinsam günstig anbieten?

Für ISDN + DSL kenne ich immerhin Versatel für nur 19.95 EUR/Monat

Aber obige Kombination (Analog+DSL) kenne ich gar nicht.
Ich suche die Kombination Analog+DSL für meine Eltern.
Möchte denen neben Splitter und Router ( Gespräche zu Handy per VOIP ) nicht noch einen ISDB-NTBA zumuten. Da wäre sonst die Schmerzgrenze bezüglich der "kleinen grauen Kästen" überschritten, da der Anschluss im Wohnzimmer liegt.

Gruß
Peter
 
Der grosse Rosa Riese!

Analoganschluss mit DSL 16.000 für 50 Euro im Monat. --> KLICK

Ob das günstig ist?!? Ansichtssache....

In meiner Region (Emsland) gibts noch EWE Tel die bieten das Gleiche für 35 Euro im Monat, aber die Zuverlässigkeit ist fragwürdig.

Man kann über die Telekom meckern wie man möchte, der Service ist, gemilde gesagt, besch***en, aber die Leitungen sind in Ordnung und Ausfälle gibt es so gut wie gar nicht.
 
mnet bietet sowas im grossraum münchen /nürnberg /augsburg
 
Da deine Eltern wahrscheinlich nicht unbedingt 16 Mbit benötigen wäre folgendes noch möglich:

Congstar 2 Mbit : 15 Euro / Monat (Ich bin kein Fan von 24-Monatsverträgen...). Parallel dazu den T-Kom Anschluss behalten , 16-17 Euro / Monat... dann die Voip oder normalen Telefongebühren drauf.

Zum Thema Kästchen im Wohnraum : passen Rattanmöbel in den Stil Eurer Wohnung ? Ich habe im Flur ein kleines Kommödchen mit Rattanschubladen in denen die Fritz Box mit Splitter und dem ganzen Kabelgewirr residiert. Obendrauf steht das Telefon... sieht recht gut aus.

(Rattan hat den Vorteil dass die Elektronik gut belüftet wird.. wenn das nicht passt wäre ein Schränkchen mit offener Rückwand sinnvoll damit die Luft zirkulieren kann)

Warum die meisten Leute ihr DSL Modem gut sichtbar an die Wand montieren werde ich eh nie verstehen .. so hübsch sind die Dinger ja nun wirklich nicht ;)
 
Nimm doch Call+Surf Basic kostet grade mal 29,95 ;)
 
Alice ?

Alice bietet alle Produkte auch mit analogem anschluß. Das ist sogar der Standard. ISDN kostet 2 Euro Aufpreis.
 
Vielen Dank für die vielen gutenTipps.

Für mich scheint Versatel 6000 OHNE Festnetz-Flatrate für 22,50 EUR genau das richtige zu sein.
Telefonieren über Webcalldirect.com für ausgehende Gespräche und DSL-Flatrate.
Das müsste reichen.

Gruß Peter
 
Alice bietet alle Produkte auch mit analogem anschluß. Das ist sogar der Standard. ISDN kostet 2 Euro Aufpreis.

Das kommt aber darauf an, in welcher Region man sich befindet. Ich bin z.B. in Berlin, und dort habe ich tatsächlich von Alice/Hansenet einen klassischen Analoganschluß mit DSL. Es gibt aber viele Gebiete, in denen man stattdessen den Telefonanschluß nicht mehr als echten Analoganschluß, sondern als NGN Lösung bekommt.

In meinem Falle war es so, daß die Hotline von Alice mir vor der Bestellung ausdrücklich bestätigt hatte, daß der Telefonanschluß per POTS realisiert wird, sonst hätte ich ihn nämlich gar nicht erst mit bestellt.

C.U. NanoBot
 
Vielen Dank für die vielen gutenTipps.

Für mich scheint Versatel 6000 OHNE Festnetz-Flatrate für 22,50 EUR genau das richtige zu sein.....
hallo Peter,

auch ich überlege die zu nehmen. 22,40¤/Monat übrigens :)
Man liest aber viel schlechtes über deren Organisation neudeutsch :Service.
Seit 1.4.09 haben die 40 neue Shops in Deutschland eröffnet in dreien war ich in Düsseldorf, aber Versatel? Nie gehört sagen die Leute in den Shops.
Das gibt mir natürlich zu denken.

Denn meine IP-Client Lösung in einem "Fremdnetz" befriedigt mich überhaupt nicht. Ich suche auch DSL und eine eigene , neue, Rufnummer.
Da ist mir Versatel als Drittgrößter Netzbetreiber auch noch als günstigster übrig geblieben.
 
Im Großraum Köln/Bonn/Rhein-Sieg-Kreis/Rhein-Erft-Kreis bietet Netcologne das auch noch an. Liegt für die Doppel-Flat bei 29,90 ¤. ISDN ist 5 ¤ teurer.

Gruß - Atze
 
Mein Provider ist Arcor, dort wird Splitter und NTBA vereint :)
Allerdings werden heutzutage häufig NGN Anschlüsse geschaltet :(
 
Klar geht VoIP. Ich hab damit aber viele Störungen. ISDN ist das beste:)

Ich hab von Arcor 3 ISDN Nummern (meine alte und 2 neue) und 1ne VoIP bekommen.
 
Klar geht VoIP. Ich hab damit aber viele Störungen. ISDN ist das beste:)
OK. ISDN wäre aber kostenpflichtig. Ich will weiter mit Webcalldirect telefonieren. Aber wenn bei NGN Anschüssen VOIP viele Störungen hat, ist das doch nix für VOIP.
Oder habe ich Dich gänzlich missverstanden?
Nur die Arcor Voip gestört? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge