N82 und sipcall.ch

Deever

Neuer User
Mitglied seit
12 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Amigos, wie geht's?

Ich habe gerade ein Nokia N82 ausgepackt und nun den SIP-Client für sipcall konfiguriert, was soweit klappt, daß ich angerufen werden kann. Nur mit den abgehenden Anrufen klappt das noch nicht so ganz. Vielleicht ist es auch nur eine Fehlkonfiguration des Handies, aber wenn ich jemanden über SIP anrufen will, kommt nur die Fehlermeldung "Verbindungsfehler". Unter System/Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstellungen steht als Status jedoch "angemeldet", es hat also grundsätzlich geklappt. Hat hier schon einer ein N82 für sipcall konfiguriert und kann mir helfen?

Vielen Dank!

Gruß,
/dev
 
Ich habe dasselbe Problem jedoch mit meinem E63. Interessanterweise klappt es mit denselben Einstellungen mit voipbuster.com problemlos.
Irgendwo klemmts. Mit dem Softphone auf meinem PC klappts prima. Ich habe schon beinahe sämtliche Kombinationen ausprobiert. Auf jedenfall die Einstellungen die sie auf der Webseite angeben, funktioniert bei mir persönlich nicht.

Bist du schon etwas weiter gekommen?
 
gelöst!!

Ich habs.. *schulterklopf* ich weiss zwar nicht weshalb, aber egal.

Der Trick ist folgender: Als Proxyserver habe ich nicht den DNS Namen angegeben sondern die IP Adresse 212.117.200.148 als Realm ebenso.
Danach Benutzername und Passwort und Loose Routing auf Ja.
UDP und 5060

Danach sollte es klappen:D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.