S685IP MSN zuweisen?

OmenCube

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich finde leider keine Beschreibung wie ich dem S685IP eine MSN für den betrieb im Festnetz zuweisen kann. In der Bedienungsanleitung ist der Punkt nur kurz erwähnt, aber eine Anleitung finde ich nicht. Die Suche im Internet gestaltet sich auch recht schwierig da das Telefon den Microsoft Messenger (MSN) unterstützt.

Momentan kann ich nur über die Haupt-MSN (falls man die so bezeichnet) telefonieren und würde es gerne auf eine andere Nummer umstellen.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich suche schon seit Stunden.


Gruß
Sascha
 
Hallo Sascha,

Hallo!
Ich finde leider keine Beschreibung wie ich dem S685IP eine MSN für den betrieb im Festnetz zuweisen kann. In der Bedienungsanleitung ist der Punkt nur kurz erwähnt, aber eine Anleitung finde ich nicht. Die Suche im Internet gestaltet sich auch recht schwierig da das Telefon den Microsoft Messenger (MSN) unterstützt.
MSN (Multiple Subscriber Number) ist ein Begriff aus der ISDN-Welt. Das Gigaset hat aber einen Anschluss ans Analognetz und an ein Daten-/IP-Netzwerk. Wie Du also siehst hat das Gigaset keine direkte Beziehung zu einer MSN. Deshalb benutzt Du also vermutlich noch weitere Geraetschaften, die Du wahrscheinlich einfach nur richtig programmieren muesstest, um das von dir gewuenschte Ziel zu erreichen. Da aber meine Glaskugel zur Zeit defekt ist, kann ich dir dazu keine weitere Hilfestellung geben.

Ferner unterstuetzt das Gigaset das Jabber Protokoll. Das hat aber mit dem Microsoft Messenger eigentlich gar nichts zu tun.


Gruss
Cataslonia
 
Jetzt habe ich in einem anderen Beitrag gelesen das man mit dem S685IP keine MSNs verwalten kann weil es kein ISDN Telefon ist.

Telefontechnik ist für mich ein rotes Tuch. Darum meine nächste ahnungslose Frage:

Wie konnte ich früher mit einem analogen Swatch Cordless über die MSN telefonieren die ich auch jetzt wieder nutzen möchte?
Kann man die MSN am a/b Wandler oder am NTBA für den jeweiligen Anschluss einstellen?

Jetzt wird es beinahe Offtopic. Tut mir leid...
 
Hallo Catalonia,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

In google habe ich viele Ergebnisse gesehen in denen S685IP und MSN (aber auf den messenger bezogen) auftauchen. Tut eigentlich nichts zur Sache. Ich wollte es nur als Grund nennen wieso ich keine Antwort auf meine Frage finden konnte.
 
Die MSN stelltst du am Terminaladapter bzw. der Telefonanlage ein, die den a/b zur Verfügung stellt, an dem dein Gigaset angeschlossen ist.
 
Habs geschafft.
Vielen Dank!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.