Grundsätzliche Verständnis SmartNode 4634

freysein

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo bin ganz neu was die PattonInalp Konfig angeht. Ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage.

Ich möchte an eine vorhandene Auerswald das Patton Inalp GW anschließen um damit Heimarbeitsplätze mit An die Telefonanlage einzubinden. An den Heimarbeitsplätzen sind Funkwerk TR200 im Einsatz. Die VPN Tunnel ins Intranet stehen. Wie kann ich jetzt der PattonInalp klarmachen dass Anrufe auf Intern z.B MSN 535 der Heimarbeitplatz von Lieschen Müller ist. Klar Ich nehme einen Interen S0 der Auerswald und Schliese ihn an den BRI0 der Patton Inalp an. Aber Wo gebe in der PattonInalb die MSN 535 an?

Danke schon mal
 
Nur fürs Verständnis, die Patton soll das Gespräch über ISDN annehmen und dann per VoIP an das TR200 vermitteln wo wiederum Telefone über ISDN angeschlossen sind? D.h. das TR200 würde sich an der Patton registrieren als SIP Endgerät?

Grundsätzlich kommt das Gespräch auf dem ISDN interface an, wird dann an einen routing table weitergeleitet. (d.h. routing table definieren). Da solltest du dann die called-e164 number in die called-uri umsetzen, mit einem Mapping Table.
Code:
  mapping-table called-e164 to called-uri MT_PSTN_2_INT
    map .%(...) to sip:\[email protected]

  routing-table called-e164 RT_INT_2_PRIVATE
     route 535$ dest-service SER_SIP_LOCATION MT_PSTN_2_INT 

  interface isdn IF_S0_PSTN0
    route call dest-table RT_INT_2_PRIVATE

Ansonsten mal die Dokumentation von der Smartnode lesen. die Firmware 5.3 ist draussen, da kann man 3 SIP Geräte dann ohne weitere License registrieren.

Bitte korrigiert mich, falls ich hier auf dem falschen Dampfer bin...
 
Für die Funktionalität eines SIP-Registrars, d. h. SIP-Endgeräte können sich direkt am SmartNode registrieren, ist meines Wissens noch immer eine zusätzliche Lizenz notwendig.
 
Interessant! Hatte nur in der Dokumentation und den Migration Notes geschaut.

Hab' mich schon immer gefragt, warum das extra Geld kostet. Vielleicht wird er irgendwann ganz freigeschaltet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.