Horst fängt an Probleme zu machen - Zeit falsch, kein VoIP...

NetworkScience1

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Forengemeinde,

nachdem mein Horst nun einige Zeit gelaufen ist, habe ich ein phänomen, wenn man so will, festgestellt, was mich doch schon vor unlösbare Aufgaben stellt:

Auf einmal sind keine Registrierungen bei sipgate durchs NAT mehr möglich ( Horst ist hinter NAT Firewall, ports per siproxd weitergeleitet ). Bei der Suche im Syslog bin ich darauf gestoßen, dass das Datum irgendwo im Januar 1970 stehen geblieben ist. Bei Einrichtung des NTP, auch nach Neustart hat es keine Änderungen mehr gegeben, immernoch das selbe. Dann habe ich die FW 5 neu aufgespielt und den Horst via DHCP mit Daten versorgt und NTP geht nun. Dann habe ich die gesicherte Konfiguration eingespielt, dann hat horst neu gestartet und nun machen die LED´s der Horst den "Knight Rider" also hin und her blinken. Auch das WLAN lässt sich partout nicht abstellen. Registrieren bei sipgate mag er immernoch nicht und auf der Konsole kommt nun die Warnung, dass das network unreachable ist ( das von Sipgate ).

Habt Ihr vielleicht ne Idee, wie man das beheben kann?

Gibt es schon ne modifizierte FW5, wo das filesystem nicht RO ist und man die änderungen persistent schreiben kann? Weil eine Sache die man ändern muss sind die hinterlegten RTP Ports, da es sonst bei meinem IPTV über VDSL zu problemen kommt.

Wäre um jede hilfe sehr dankbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.