Fritzbox Anrufer im PC anzeigen?

babylon05

Mitglied
Mitglied seit
2 Mrz 2006
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, hoffe bin hier richtig :)

Gibt es eine Möglichkeit von einer TK Anlage die Telefonnummer anzuzeigen zu lassen auf seinem PC?
Habe noch eine Fritzbox ist glaub 7170.
Wir haben ihr eine Siemens TK Anlage, riesen Teil aber Stein alt.
Jeder von uns hat seine eigene Nummer, die Zentrale hat die 0.
Jetzt ist es mir schon so oft passiert das jemand angerufen hat aber
ich die Nummer nicht mehr wusste :)

Gibt es ne Möglichkeit mit der Fritzbox 7170 und der TK-Anlage was zu machen,
damit ich an meinem PC sehen kann, einen extra großen FW Router haben wir auch noch.

Gruß babylon05

P.S. schöne wäre wenn man mit so einem Tool für die Fritzbox, sieht wer auch alles bis dato angerufen hat. :)
 
JFritz funktioniert eigentlich mit allen FritzBox-Fon-Modellen, also auch der 7170. Ich habe bei mir ein ähnliches Szenario:

Code:
Telefondose ----- NTBA/Splitter ----- FritzBox ----- ISDN-Anlage ----- Telefone
                          |                |
                          ----- Router -------------- PCs

Die FritzBox per LAN1 an den Router anschließen und ihr eine IP aus dem Router-Netz geben. Dann einfach Java und JFritz auf einen PC installieren und noch den Anrufmonitor aktivieren. Nun siehst du auf dem PC alle Anrufe, die gerade ankommen (mit Name und Adresse, falls im Telefonbuch hinterlegt) und auch die komplette Historie deiner Anrufliste.

Gruß,
Robert
 
Speedport 920W mit JFritz?

Was muß ich machen damit JFritz mit meiner Speedport 920W box redet? Wie "kompatibel" ist die wirklich mit der 7270?
 
Hmmm, Ich habe auf eine Antwort auf meine erste Frage gehofft von Seiten der JfFritz crew- inzwischen kann ich mir selber (und anderen SP-anwendern) antworten:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=134626

Sagt indirekt: Modding first (mache eine Fritz-Box aus dem Speedport), dann Jfritz probieren. Habe noch keine direkte Bestätigung gefunden daß die mod-SP 920w hinterher funzt- werde es berichten.
 
Hmmm, Ich habe auf eine Antwort auf meine erste Frage gehofft von Seiten der JfFritz crew- inzwischen kann ich mir selber (und anderen SP-anwendern) antworten:
Naja, ich tummel mich halt im JFritz-Forum und nicht hier im FBF-Anrufmonitor-Forum, deshalb habe ich deine Frage nicht mitbekommen.

Zuerst muss man den Speedport "fritzifizieren", anschließend kann man JFritz in vollem Funktionsumfang verwenden. Und ja, es funktioniert auch für die 920er.

Gruß,
Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.