Alice und Preselect

Klaus60

Neuer User
Mitglied seit
14 Feb 2007
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Wie kann ich alte Preselect bzw. LCR aus der Fritzbox7170 löschen ??
Mein Problem ist momentan folgendes:
Bei manchen Festnetznummern bzw. Handynummern bekomme ich über Alice und Fritzbox 7170 folgende Ansage "Der Dienst ist nicht vergeben"
Wenn ich das Telefon direkt an den analogen Anschluß anschließe ist alles OK.
Meine Vermutung ist daß ich noch irgenwelche Altlasten in der Box habe.
Habe es schon mit The Construkt -> Ich möchte die 'debug.cfg' leeren, um alle auf meiner Fritz!Box Fon installierten Mods zu löschen - aber leider ohne Erfolg.
Löscht den -> FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.67.recover-image.exe - alles ??? Oder gibt es doch eine einfachere Lösung ?

Fritzbox7170 (Ursprünglich 1&1 debranding -> Alice)
Firmware-Version 29.04.67

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Klaus
 
Hallo,

ein Recover dürfte das Sicherste sein, wenn du wirklich Reste in der Box hast.

Der Fehler kann aber auch z.B. durch die Rufnummernunterdrückung verursacht werden. Diese kann in der Box oder im Telefon eingestellt sein. Auch Wahlregeln in der Box oder CbC in der Box oder im Telefon können sowas auslösen.
 
@ frank_m24
Vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem Recover war es erst etwas schwierig, im abgesicherten Modus ging es alles dan sehr gut. Allerdings leider ohne Erfolg. Habe dann unter Erweiterte Einstellungen -> Telefonie -> Wahlregeln den Übeltäter gefunden. Zurückstellen und alles ging.
Unter http://192.168.178.1/html/lcr.html finde ich immer noch die alte Tabelle obwohl ich im unter Wahlregeln nichts mehr finde ??

Das Recover hat der Box wahrscheinlich trotzdem gut getan.

Viele Grüße, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter http://192.168.178.1/html/lcr.html finde ich immer noch die alte Tabelle obwohl ich im unter Wahlregeln nichts mehr finde ??
Die Wahltabelle wird erstellt, sobald die Wahlregelseite aufgerufen wird und eine Wahltabelle existiert.

Nachdem die Wahlregeln zurückgesetzt wurden, existiert keine Wahltabelle mehr (Wahlregeln/Wahltabelle ist dieselbe Datei auf der Box). Vermutlich wird beim Zurücksetzen die zuvor erstellte Übersichtsseite der Wahltabelle nicht gelöscht (diese bleibt solange bestehen, bis sie neu berechnet würde). Ein Neustart der Box sollte allerdings dafür sorgen, dass keine Wahltabellenseite unter /html/lcr.html zu finden ist.

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.